Beantwortet

Sonos S1 verliert täglich die Lautsprecher


Abzeichen +1

Seit kurzem verliert die sonos 1 App täglich mehrfach die beiden älteren Amps und Play5 Lautsprecher.

sonos 2 mit den anderen Produkten ist stabil

ich muss jedesmal die drei manuell zurücksetzen und neu verbinden was sehr mühsam ist 

ich habe auch einen Boost für die Verbindung und ich sehe die Produkte alle im netz

2 Jahre kein Problem und plötzlich täglich.

 

Danke,

icon

Beste Antwort von Christian Dietschi 22 July 2021, 08:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Christian Dietschi,

willkommen in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

 

Du erwähnst eine Boost zu haben, hast du diese Boost für dein Speaker mit S1 oder S2 im Einsatz?

Und was für eine Meldung bekommst du in der App, wenn du deine beiden Play:5 nicht mehr findest?

 

Du kannst dich natürlich auch gerne immer direkt an den Support wenden, damit wir dir zeitnah und schnell helfen können.

Hier findest du unsere Kontaktinformationen.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Abzeichen +1

Hallo claudia

1: boost.  Keine Ahnung welche Lautsprecher boost nutzen. Wenn ich meinen Router anschaue erscheinen alle sonos Produkte auf einer 100mb Verbindung.  Ich habe dieses Verhalten erst, als ich ein ausschliesslich S2 Produkt kaufte

2: play5 ist der letzte Lautsprecher, den ich brauche, da dieser im Gästezimmer steht. Aber das Problem erschient immer auf der sonos 1 App.  Wenn ich die aufstarte findet diese die vorherige Konfiguration Büro, Schlafzimmer, Gästezimmer nicht mehr und will sich an die sonos 2-er Umgebung verbinden. 
 

ich bin happy ALLES nochmals neu aufzusetzen aber dann muss es stabil sein. Das dauert doch immer über eine Stunde.  
Und alle diese Probleme nur weil ich dummerweise den Roam gekauft habe… erst seit der Trennung n s1   Und s2 habe ich alle diese Probleme 

 

danke für die Hilfe 

Christian 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hi!

Werden deine Speaker in der S1-App denn normal gefunden wenn du testweise einfach mal die S2-Speaker trennst? Falls nicht, dann denke ich, dass es weniger an dem S1/S2-Split liegen wird sondern eher am Netzwerk selber. 

Dann wärs auf jeden Fall interessant zu wissen ob  dein Boost in S1 oder S2 läuft. 

 

MfG,

Emily

Abzeichen +1

Ich habe heute früh alle S2 fähigen Geräte vom Strom genommen. Dann habe ich auf der s1 App boost hinzugefügt und voila! Die amp und play5 wurden wieder gesehen. 
Ich schau mal, wie lange das stabil bleibt 

Dankeschön 

christian

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Christian Dietschi 

Alles klar danke für die Rückmeldung. Schön, dass es jetzt läuft!