Beantwortet

Sonos S1 controller app startet nicht - Chrome OS


Hallo,

ich habe ein neues Tablet Chromebook mit Chrome OS Version 88.0.4324.208 und versuche eine Verbindung mit meiner bestehenden Sonos-Landschaft aufzubauen. Die App Sonos S1 ließ sich problemlos aus dem Google Playstore installieren, die  Verbindung zum bestehenden System ließ sich herstellen, aber wenn ich dann auf “Fertig” klicke, dann wird die App geschlossen. Beim weiteren öffnen kommt folgende Fehlermeldung: “Sonos S1 wird wiederholt beendet”. Dann kann ich nur noch die App schließen. 

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir sagen, wie ich das beheben kann?

Freue mich auf Antworten

icon

Beste Antwort von Greta A. 6 March 2021, 11:50

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@Sachiko, Chrome OS wird nicht unterstützt. Google unterbindet anscheinend die Kommunikation von Geräten untereinander und die Sonosapp muss sich mit dem System verbinden können.

 

 

Anforderungen an das Betriebssystem für Mobilgeräte

 

Ein iOS- oder Android-Gerät ist erforderlich, um ein neues Sonos System einzurichten oder neue Produkte hinzuzufügen. Die Sonos App ist für die folgenden OS-Versionen erhältlich:

  • iOS 11 und höher
  • iPadOS 13 und höher
  • Android 7.0 und höher (Nicht auf Chromebooks unterstützt)
  • Fire OS 6.2 und höher

https://support.sonos.com/s/article/4875?language=de

Ich habe auf meinem Lenovo Duet den S1 Controller am Laufen. App kann sich zu meinem Sonos System verbinden und auch die Steuerung klappt. Allerdings läuft die Steuerung nicht ganz sauber, aber nach einem Neustart der App klappt es meistens.