Beantwortet

Sonos S1 App stürzt ab bei Suche / beim Suchen - bei Verwendung verschiedener Suchfilter


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo liebe Community,

ich erhoffe mir hier Hilfe, da ich nicht mehr so recht weiter weiß.

Ich habe in meinem Haus ein recht grosses Sonos System mit zum Teil auch den alten Geräten, die aber eigentlich sehr gut funktionieren. Aber daher bin ich mittlerweile (leider !!!!) an die S1 App gebunden.

Ich höre gern auch mal Radio über Sonos. Dies ging bisher immer Problemfrei.

Seit ein paar Wochen jedoch, stürzt die S1 App unvermittelt ab, sobald ich den Suchtitel, zb "SWR 1”, eingegeben habe und auf Radiosender rüberwische. Auch wenn ich auf Sender gehe, und dann den Titel eingebe stürzt sie ab.

Ich habe keinen Weg gefunden, der mir das Radio hören noch ermöglicht.

Auch eine Neuinstallation der App hat nicht geholfen.

Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Vielen Dank schonmal

Gruss Max

icon

Beste Antwort von Nils S 10 December 2020, 17:45

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

30 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Es kann sein, dass die Sonos S1-App bei der Verwendung auf einem Android-Gerät und bei der Suche mit einem Filter (außer Interpreten und Titel) nicht mehr reagiert oder abstürzt. Der Absturz der App kann musikdienstspezifisch sein, und ein Filter kann z. B. mit YouTube Music funktionieren, nicht aber mit Amazon Music. 

 

Workarounds:

  1. iOS-Controller verwenden, um die gewünschte Aktion auszuführen.
  2. Durchsuchen des jeweiligen Inhalts , ohne die Filter "Podcasts & Shows" oder "Sender" zu verwenden (Interpreten und Titel sollte klappen).
  3. NUR wenn das ganze System S2-kompatibel ist: auf S2 updaten und mit der neuen App nutzen.

Hallo zusammen,

das Problem sollte mit dem neuesten Update behoben worden sein. 

Aktualisiere deine Sonos Speaker: https://support.sonos.com/s/article/225?language=de

 

Liebe Grüße

Nils

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Danke Nils

Update scheint noch nicht sichtbar.

"Dein System ist auf dem neuesten Stand "

@Max Lehen, die aktuelle S1-Version ist 11.2.4, steht das so in der Sonosapp unter “System → Über mein System”?

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Ja steht es

Edit:

Sendersuche geht wieder. Top

Läuft wieder, danke!