Beantwortet

Sonos Roam nur mit Sonos App S2?


Hallo,

habe heute den neuen Sonos Roam erhalten und wollte ihn in mein Sonos-System integrieren, das ich seit 10 Jahren nutze - natürlich mit der App S1, weil ich immer noch viele “alte” Geräte habe.

Bekomme die Meldung, dass der Sonos Roam nur mit der App S2 betrieben werden kann.

Ist das tatsächlich so oder gibt es einen Umweg?

Irgendwie wird darauf nirgendwo in den Spezifikationen des Produktes vor dem Kauf hingewiesen.

Schade, wenn S1 nicht geht, werde ich ihn wohl gleich wieder zurückschicken.

icon

Beste Antwort von Greta A. 21 April 2021, 10:40

@HGH, der Roam ist nur S2-fähig. ALLE neuen Produkte, die seit Juni 2020 auf den Markt kamen/kommen, sind nur S2-fähig.

Davon abgesehen: Der Roam besitzt Eigenschaften, die S1 nicht mehr schupfen kann.

 

Der Umweg ist ein separates (sprich von S1 isoliertes) S2-System.

Separate S1 und S2 Sonos Systeme einrichten

Bekannte Einschränkungen separater S1 und S2 Sonos Systeme

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@HGH, der Roam ist nur S2-fähig. ALLE neuen Produkte, die seit Juni 2020 auf den Markt kamen/kommen, sind nur S2-fähig.

Davon abgesehen: Der Roam besitzt Eigenschaften, die S1 nicht mehr schupfen kann.

 

Der Umweg ist ein separates (sprich von S1 isoliertes) S2-System.

Separate S1 und S2 Sonos Systeme einrichten

Bekannte Einschränkungen separater S1 und S2 Sonos Systeme

Danke für die schnelle udnd präzise Info!