Frage

Sonos Play:5 Gen. 2 blinkt nur noch weiss und lässt sich nicht verbinden

Abzeichen
Seit einiger Zeit blinkt der Play 5 nur noch weiss und ein wieder verbinden in der App ist nicht möglich, da das System den Play 5 nicht mal zu erkennen scheint!? Kennt jemand das Problem oder noch besser den Weg zur Problembehebung? Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt auch kein Erfolg

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

16 Antworten

Seit einiger Zeit blinkt der Play 5 nur noch weiss und ein wieder verbinden in der App ist nicht möglich, da das System den Play 5 nicht mal zu erkennen scheint!? Kennt jemand das Problem oder noch besser den Weg zur Problembehebung? Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt auch kein Erfolg
Verkable den Play:5 mit dem Router, setze eine Diagnose (Link) ab, schreibe Dir die Bestätigungsnummer auf und gib sie morgen dem Mitarbeiter durch.

Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.
Abzeichen
Okay, vielen Dank für die schnelle Info
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Okay, vielen Dank für die schnelle Info

Ich werte die Diagnose dann aus und sage dir, was da los ist. 🙂
Abzeichen
Hallo Daniel K.,

habe soeben versucht die Play 5 erneut über die App zu verbinden. Verbindung direkt über LAN zum Router. Vorgehensweise analog der Beschreibung laut App.

Leider ohne Erfolg. Der Kopplungsversuch ohne Erfolg, die Play 5 wird nicht angezeigt bzw. gefunden. Die LED hat zuerst weiss geblinkt, dann durchgängig weiss, dann orange blinkend und am Ende durchgängig orange. Dies ca. innerhalb von 2 bis max. 3 Minuten.

Habe erneut eine Support Diangoseinfo gesendet: 16 523 276 44

Vielen Dank für eure Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Daniel K.,

habe soeben versucht die Play 5 erneut über die App zu verbinden. Verbindung direkt über LAN zum Router. Vorgehensweise analog der Beschreibung laut App.

Leider ohne Erfolg. Der Kopplungsversuch ohne Erfolg, die Play 5 wird nicht angezeigt bzw. gefunden. Die LED hat zuerst weiss geblinkt, dann durchgängig weiss, dann orange blinkend und am Ende durchgängig orange. Dies ca. innerhalb von 2 bis max. 3 Minuten.

Habe erneut eine Support Diangoseinfo gesendet: 16 523 276 44

Vielen Dank für eure Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Bitte setze den Play:5 auf die Werkseinstellungen zurück, starte den Router neu und versuche es ein weiteres Mal.
So lädst du die Werkseinstellungen:
https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo,

Habe ich erneut gemacht. Alles bleibt beim alten. Kann ich den Play5 noch anderweitig „Neustarten“?
Hallo,

Habe ich erneut gemacht. Alles bleibt beim alten. Kann ich den Play5 noch anderweitig „Neustarten“?

Nein. Jetzt bleibt nur noch, beim Support anzurufen, die Telefonnummern habe ich schon gepostet (siehe oben).
Abzeichen
Update:
Guten Abend,
habe gemäß Anleitung die Play 5 Gen. 2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
und den WLAN Router neu gestartet (FritzBox 7490).
Ergebnis: Die Play 5 Gen. 2 blinkt grün und wird im 1. Schritt (bei Auswählen des Geräts/ Speaker-Einrichtung)
erkannt (In deiner Nähe wurde 1 neuer Speaker gefunden).
Play:5, Weiß Seriennummer 5C-AA-FD-07-0C-1A:9
Im nächsten Schritt drücke ich auf die Verbindungstaste und der typische Gong ertönt.
Danach blinkt die Play 5 zuerst mehrfach orange und anschliessend durchgängig orange.
In der App geht es dann nicht weiter zum nächsten Schritt.

Die Vorgangsnummer beim telefonischen Support lautet: 00660959

Bleibt es dabei wieder beim Support anzurufen?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Wenn Sie schon ein Supportticket haben, was ist denn da herausgekommen? Setzen Sie bitte eine weitere Diagnose ab, um die neue Bestätigungsnummer morgen dem Supportmitarbeiter durchgeben zu können.
Abzeichen
Habe es erst einmal über diese Möglichkeiten (Chat) versucht. Den Support erreiche ich aus zeitlichen Gründen nur von unterwegs und kann dann nicht aus System zugreifen. Werde es aber morgen dann beim Support versuchen. Diagnoseinfo habe ich versendet: 402187896
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Habe es erst einmal über diese Möglichkeiten (Chat) versucht. Den Support erreiche ich aus zeitlichen Gründen nur von unterwegs und kann dann nicht aus System zugreifen. Werde es aber morgen dann beim Support versuchen. Diagnoseinfo habe ich versendet: 402187896

Rufe uns bitte an.
Abzeichen
Guten Abend,

habe heute erneut beim Support angerufen und nun die wohl letzte Möglichkeit per HotSpot versucht, leider ohne Erfolg.
Habe trotz alledem einen neuen Diagnoseinfo versendet: 725 873 799 (Ticket 00660959)

Wenn ich in der Community so lese könnte ich mir vorstellen das eventuell das WLAN Modul defekt ist, liest man ja häufiger (Sonos Play:5 Gen.2 - evtl. WLAN-Modul defekt?).

Das nach 2 Jahren ein Defekt der Box vorliegt ist sehr ärgerlich.
Bin gespannt wie es nun weitergeht! Das ganze dauert nun schon bald fast eine Woche...
Guten Abend,

habe heute erneut beim Support angerufen und nun die wohl letzte Möglichkeit per HotSpot versucht, leider ohne Erfolg.
Habe trotz alledem einen neuen Diagnoseinfo versendet: 725 873 799 (Ticket 00660959)

Wenn ich in der Community so lese könnte ich mir vorstellen das eventuell das WLAN Modul defekt ist, liest man ja häufiger (Sonos Play:5 Gen.2 - evtl. WLAN-Modul defekt?).

Das nach 2 Jahren ein Defekt der Box vorliegt ist sehr ärgerlich.
Bin gespannt wie es nun weitergeht! Das ganze dauert nun schon bald fast eine Woche...

Warum hast Du das nicht schon mit dem Telefonsupport abgeklärt?
Abzeichen
Der Support ist nur bis 18 Uhr erreichbar. Meine Diagnose habe ich erst nach 19 durchgeführt. Sorry, seltsame Frage!
Der Support ist nur bis 18 Uhr erreichbar. Meine Diagnose habe ich erst nach 19 durchgeführt. Sorry, seltsame Frage!
Du hast ja schon Diagnosen abgesetzt, keine Ahnung, was deren Auswertung erbracht hat.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Du hast ja schon Diagnosen abgesetzt, keine Ahnung, was deren Auswertung erbracht hat.

Ich gehe auch von einem Defekt aus.
In der Diagnose ist der Play:5 nicht zu sehen.