Beantwortet

Sonos play 1 wird nicht von Apple Airplay gefunden

  • 4 Oktober 2019
  • 3 Antworten
  • 122 Ansichten

Abzeichen +1
Moin, moin,
Schade, dass die Sonos-App keine Musik vom Iphone mehr abspielen mag. Meine Sonos-Installation im Wohnzimmer (Playbase, Sub, 2x Play1) lässt sich über airplay wiedergeben. Das Schlafzimmer (2x Play 1) wird im Home-Bildschirm von IOS nicht angezeigt.
Wo finde ich den Code, den Apple haben will? Auf den Geräten? Auf der Verpackung? Brauche ich denüberhaupt oder gibt es einen anderen Trick?
Viele Grüße
icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 Oktober 2019, 16:37

Moin, moin,
Schade, dass die Sonos-App keine Musik vom Iphone mehr abspielen mag. Meine Sonos-Installation im Wohnzimmer (Playbase, Sub, 2x Play1) lässt sich über airplay wiedergeben. Das Schlafzimmer (2x Play 1) wird im Home-Bildschirm von IOS nicht angezeigt.
Wo finde ich den Code, den Apple haben will? Auf den Geräten? Auf der Verpackung? Brauche ich denüberhaupt oder gibt es einen anderen Trick?
Viele Grüße

Hallo...
Die Play1 sind nicht airplayfähig und tauchen daher auch nicht im iOS Auswahlmenü für Airplaygeräte auf.
Die Playbase ist dagegen airplayfähig, kann als Airplaygerät gewählt werden und spielt das Signal mit den im Surroundsetup verbundenen Komponenten logischerweise ab.
Das Stereopaar aus Play1ern kannst du höchstens zur Playbase bzw. zum Surroundsetup gruppieren, um ein Airplaysignal dort abzuspielen.
Gruß,
Ralf
Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Moin, moin,
Schade, dass die Sonos-App keine Musik vom Iphone mehr abspielen mag. Meine Sonos-Installation im Wohnzimmer (Playbase, Sub, 2x Play1) lässt sich über airplay wiedergeben. Das Schlafzimmer (2x Play 1) wird im Home-Bildschirm von IOS nicht angezeigt.
Wo finde ich den Code, den Apple haben will? Auf den Geräten? Auf der Verpackung? Brauche ich denüberhaupt oder gibt es einen anderen Trick?
Viele Grüße

Hallo...
Die Play1 sind nicht airplayfähig und tauchen daher auch nicht im iOS Auswahlmenü für Airplaygeräte auf.
Die Playbase ist dagegen airplayfähig, kann als Airplaygerät gewählt werden und spielt das Signal mit den im Surroundsetup verbundenen Komponenten logischerweise ab.
Das Stereopaar aus Play1ern kannst du höchstens zur Playbase bzw. zum Surroundsetup gruppieren, um ein Airplaysignal dort abzuspielen.
Gruß,
Ralf
Abzeichen +1
OK, Danke :-(
Viele Grüße

habe das gleiche problem ... 

meine lösungen dazu war 

sonos weggeworfen und heos gekauft 

sehr arrogant von sonos 

Antworten