Beantwortet

Sonos One, Play:1, Delay Probleme bei Stereopaar

Abzeichen
Guten Morgen an das Sonos-Forum,

ich habe folgendes Problem und bin leider nicht so richtig fündig geworden:

Mein Setup ist sehr einfach gestaltet:

Fitnessraum: Play:1
Küche: Sonos One
Wohnzimmer: 2x Play:1 als Stereopaar
Badezimmer: Play:1

Alle mit dem Boost verbunden, welcher direkt an den Fritz-Router angeschlossen ist.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich eine Gruppe mit allen Speakern mache und morgens die Musik starte, habe ich jedes Mal ein Delay bei Küche und Wohnzimmer (Ein großer Raum, Speaker Küche steht ca. 10 Meter vom Stereopaar im Wohnzimmer entfernt).

Könnte es daran liegen das Play:1 und Sonos One nicht 100% kompatibel sind, wenn ich die Play 1 als Stereopaar betreibe?

Der Sonos One ist neu dazugekommen, vorher hatte ich das Setup genau wie oben beschrieben. Ein Speaker aus dem Stereopaar war dann allerdings in der Küche. Hier verlief alles immer perfekt synchron.

Ich hab auch das Gefühl, dass sie Sonos-App langsamer läuft und häufig hakt, z.B. wenn ich Musik von Spotify auswähle oder Gruppen bilden möchte. Das lief vorher (vor Dezember 2018) deutlich flüssiger und ohne Probleme.

Ich bitte um ein paar Vorschläge und Anregungen. Vielen Dank.
icon

Beste Antwort von sonos199123 16 Januar 2019, 10:33

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten und entschuldigt meine späte Rückmeldung. Ich habe gestern das ganze Sonos neu eingerichtet und nun ist der Fehler behoben. Woran es nun im Einzelnen lag, keine Ahnung.

Jetzt funktioniert jedenfalls alles, auch die Verbindung in der App läuft etwas flüssiger.

Liebe Grüße

Original anzeigen

4 Antworten

sonos199123 schrieb:

[...] Könnte es daran liegen das Play:1 und Sonos One nicht 100% kompatibel sind, wenn ich die Play 1 als Stereopaar betreibe?

Doch sind sie, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Löse das Stereopaar bitte auf und kopple es erneut. Starte danach Router --> Boost --> restliche Komponenten (in dieser Reihenfolge) neu.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
sonos199123 schrieb:

Guten Morgen an das Sonos-Forum,

ich habe folgendes Problem und bin leider nicht so richtig fündig geworden:

Mein Setup ist sehr einfach gestaltet:

Fitnessraum: Play:1
Küche: Sonos One
Wohnzimmer: 2x Play:1 als Stereopaar
Badezimmer: Play:1

Alle mit dem Boost verbunden, welcher direkt an den Fritz-Router angeschlossen ist.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich eine Gruppe mit allen Speakern mache und morgens die Musik starte, habe ich jedes Mal ein Delay bei Küche und Wohnzimmer (Ein großer Raum, Speaker Küche steht ca. 10 Meter vom Stereopaar im Wohnzimmer entfernt).

Könnte es daran liegen das Play:1 und Sonos One nicht 100% kompatibel sind, wenn ich die Play 1 als Stereopaar betreibe?

Der Sonos One ist neu dazugekommen, vorher hatte ich das Setup genau wie oben beschrieben. Ein Speaker aus dem Stereopaar war dann allerdings in der Küche. Hier verlief alles immer perfekt synchron.

Ich hab auch das Gefühl, dass sie Sonos-App langsamer läuft und häufig hakt, z.B. wenn ich Musik von Spotify auswähle oder Gruppen bilden möchte. Das lief vorher (vor Dezember 2018) deutlich flüssiger und ohne Probleme.

Ich bitte um ein paar Vorschläge und Anregungen. Vielen Dank.

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten und entschuldigt meine späte Rückmeldung. Ich habe gestern das ganze Sonos neu eingerichtet und nun ist der Fehler behoben. Woran es nun im Einzelnen lag, keine Ahnung.

Jetzt funktioniert jedenfalls alles, auch die Verbindung in der App läuft etwas flüssiger.

Liebe Grüße
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
sonos199123 schrieb:

Hallo,

Liebe Grüße

Danke für deine Rückmeldung.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen