Beantwortet

Sonos One kann keinen Titel aus der Library spielen


Abzeichen +2
Hallo zusammen.
Ich habe einen Sonos One in meine Sonos Familie aufgenommen. Hat auch alles soweit funktioniert.
Heute wollte ich aus meiner Musikbibliothek einen Track spielen, bekomme aber einen Fehler, das der Track nicht hinzugefügt werden konnte, weil er nicht gefunden wurde.
Auf meinen anderen Playern kann den gleichen Track aber problemlos hinzufügen und abspielen.
Inkludiere ich den Sonos One in eine Gruppe, spielt er jene Tracks auch ab.
Alexa funktioniert einwandfrei.
Hatte ihn schon mal vom Netz genommen, um zu schauen ob sich was ändert - leider Fehlanzeige.

Hat jemand eine Idee?

Frohe Weihnachten!!
Gruß
prmusic
icon

Beste Antwort von prmusic 22 December 2018, 15:08

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

28 Antworten

Wenn's mit der Ausnahme nicht klappt – Der systemeigene Windows Defender reicht vollauf, es ist mittlerweile ein 100%iger Virenschutz, der nicht sinnlos wichtige Dienste und Prozesse sperrt oder das System verlangsamt.
Abzeichen +2
Fall kann geschlossen werden. Auch die Diagnose muss nicht weiter betrachtet werden.
Eine Ausnahme in der Norton Security Firewall für die IP des Sonos One reichte aus. Alle anderen Player hatte ich schon entsprechend konfiguriert aber leider nicht mehr daran gedacht als ich den Sonos One in Betrieb genommen habe.

Sorry für die Umstände und lieben Dank für die helfenden Kommentare.

Wünsche frohe und besinnliche Weihnachten und habe weiterhin Freude
mit meinem immer noch wachsenden Sonos System.
Vielleicht auch in naher Zukunft mit einer BEAM.

Gruß
prmusic
Sehr schön, war doch relativ unkompliziert. ;-)


Frohe Festtage,
Peri