Beantwortet

Sonos - Gruppenwecker - 3 Jahre ohne Fortschritt? - Verbesserungsvorschlag

  • 10 February 2021
  • 4 Antworten
  • 308 Ansichten

Hallo an alle,

habe mich mal durch das Forum gekämpft und anscheinend geht es immer noch nicht.

Gruppe “Bad und Küche” mit Wecker anlegen. Geht nicht. Bad und Wecker individuell und dann muss man von Hand eine Syncro machen.

Das Thema mit Gruppen behalten ist bekannt aber Fernsehr ist mit Küche gekoppelt aber früh soll halt “Bad und Küche” angehen. Manuelle Fummelei will ich nicht. Ausserdem hat das was mit “Einfach” zu tun. 3 Jahre ohne Fortschritt.

Sehr innovativ……

Nehme aber alles zurück wenn es das gibt aber nach meine Rechere und Kenntnisstand gibts es das nicht.

 

icon

Beste Antwort von Nils S 12 March 2021, 14:18

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Kiwi_KG

Hallo und willkommen in der Community,

aktuell kann man einen Raum inklusive gruppierte Räume als Wecker einstellen. Für unterschiedliche Gruppen müsste man auch mehrere Wecker einstellen.

 

Wenn ich es richtig verstehe möchtest du, dass der Wecker automatisch die gewünschte Gruppe erstellt, korrekt? Beschreibe mir bitte noch einmal, wie du es am liebsten hättest. Danach nehme ich das gerne als Verbesserungsvorschlag auf.

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo,

ist doch ganz einfach.

Ich habe Gruppen angelegt wie so viele.
Ich will einfach, für ein Gruppe, den Wecker anlegen.

Also Bad und Küche sollen Radio von 8-10 Uhr spielen.

Gruppe “Bad und Küche” = Wecker 8-10 Uhr.

Simple as that.

Ciao

Frank

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Kiwi_KG 

Hi Frank,

alles klar, danke dass du dich noch mal gemeldet hast. Ich nehme das als Verbesserungsvorschlag und leite es intern weiter.

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo @Nils S ,

aus meiner Sicht ist das kein Feature sondern ein Bug !

Vor Zeiten hat die Entwicklung die Möglichkeit der persistenten Gruppenbildung geliefert. - soweit so gut.

Leider hat man zu dem Zeitpunkt die Möglichkeiten dieser Gruppenverwendung im gesamten System nicht konsequent durchdacht und den Wecker als Anwendungsgebiet vergessen. - also einen konzeptionellen Fehler gemacht.

Jetzt gilt es lediglich diesen Fehler (Bug) zu beseitigen.

… warum diese (rethorische) Anmerkung ?! - weil Fehler (Bugs) vor Verbesserung (Features) bearbeitet werden.