Beantwortet

Sonos für Android: App friert seit letztem Update unmittelbar nach dem Start ein

Abzeichen +1
Ich verwende ein Samsung Galaxy S6 mit Nougat (Android 7) in Verbindung mit 2x Sonos Play 3. Seit dem letzten Update friert die App jedesmal nach dem Start unmittelbar ein. Eine Nutzung ist so gut wie unmöglich. Im Google Play Store sind schon entsprechende Rezensionen zu finden, aber noch keine Antwort seitens Sonos.
Kann jemand helfen? Gibt es überhaupt eine Lösung?
icon

Beste Antwort von jga2018 25 July 2018, 20:55

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Ein Lösungsansatz wäre die App zu deinstallieren, das Smartphone neu starten und den Controller anschließend über den Google Play Store wieder zu installieren.

Gruß,
Peri
Abzeichen +1
Das habe ich schon gemacht.
Ich habe ein Samsung Galaxy A3, ebenfalls mit Android 7 und keine Probleme mit dem Controller. Du bist auch der Erste, der sich mit dem Problem meldet. Ist es möglich, mit dem S6 eine Diagnose abzusetzen? Wenn ja, bitte die Bestätigungsnummer hier posten, damit sich ein Techniker das anschauen kann.
Abzeichen +1
So, habe ich gemacht. Die Bestätigungsnummer lautet 827175648.

Allerdings habe ich gerade noch alle Lautsprecher vom Strom genommen und neu gestartet. Der Controller scheint jetzt wieder zu funktionieren. Vielleicht hatte sich einer der Lautsprecher beim letzten Update verschluckt.

Aber danke für deine Hilfe! Vielleicht ist in der Diagnose auch was zu sehen, was hilft.

Allerdings habe ich gerade noch alle Lautsprecher vom Strom genommen und neu gestartet. Der Controller scheint jetzt wieder zu funktionieren. Vielleicht hatte sich einer der Lautsprecher beim letzten Update verschluckt.

Aber danke für deine Hilfe! Vielleicht ist in der Diagnose auch was zu sehen, was hilft.

Also auf diesen Lösungsansatz wäre ich hier nicht gekommen, muss ich mir merken. :)

Danke für die Erfolgsmeldung,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi,

laut dem Log sollte dein Controller in Ordnung sein.
Beim Starten der App wird ein Broadcast an die Player verschickt und es kann gut sein, dass der Neustart der Player das Problem gelöst hat.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob das Problem wieder auftritt.

Gruß,
Daniel