Beantwortet

Sonos Controller Podcast abspielen vom Iphone funktioniert nicht

• 25 September 2019
  • 8 Antworten
  • 4642 Ansichten

Abzeichen
Hallo Leute,

ich musste mein Sonos System neu aufsetzen und seid dem gibt es die Podcast Funktion nicht mehr in der App. Ich konnte bis jetzt immer Podcasts von meinem Iphone über die „auf diesem Handy“-Funktion (oder so ähnlich) abspielen. Diese gibt es jetzt aber nicht mehr und überall steht nur was von Airplay 2, dass haben meine Sonos Boxen aber nicht (weil Gen. 1) und vorher ging es ja auch ohne....

Wie bekomme ich dir Funktion wieder integriert?

LG
icon

Beste Antwort von Greta A. 25 September 2019, 13:24

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn ich an meinen alten Lateinlehrer denke, würde ich als Übersetzung für „Sonos One SL“ den Tip „Sonos One sine lingua (ohne Sprache)“ abgeben. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was für eine Möglichkeit gäbe es die Widergabe trotzdem zu ermöglichen ?Wenn ich mir ein Sonos SE mit AirPlay 2 kaufe kann ich damit die anderen ja auch ansteuern oder ? Dann könnte ich über die Podcast App gehen und via Airpöay streamen, richtig ?
Es gibt nämlich viele alte Podcasts die nicht in diesem „TuneIn“ zur Verfügung stehen bei Apple Podcast jedoch schon

Genau das wäre auch meine Empfehlung. Mag sein, dass deine Podcasts bei anderen Diensten auch verfügbar sind, aber wenn man einmal die Bedienung der bisherigen App gewohnt ist, möchte man sich evtl. ungern umgewöhnen.

Airplay wäre also imo eine gute Wahl.
Was für eine Möglichkeit gäbe es die Widergabe trotzdem zu ermöglichen ?Wenn ich mir ein Sonos SE mit AirPlay 2 kaufe kann ich damit die anderen ja auch ansteuern oder ? Dann könnte ich über die Podcast App gehen und via Airpöay streamen, richtig ?

Es gibt nämlich viele alte Podcasts die nicht in diesem „TuneIn“ zur Verfügung stehen bei Apple Podcast jedoch schon

Ja. Man kann nicht-Airplayfähige Speaker zum ONE SL (wofür steht SL eigentlich?) gruppieren, dann wird der Airplaystream auch auf diesen wiedergegeben. Man kann während des Airplaystreams den ONE SL stummschalten, parallel eine andere Musikquelle wiedergeben geht jedoch nicht.

Gruppieren von Räumen in der Sonos App
Verwenden von AirPlay mit Sonos
Abzeichen
Was für eine Möglichkeit gäbe es die Widergabe trotzdem zu ermöglichen ?
Wenn ich mir ein Sonos SE mit AirPlay 2 kaufe kann ich damit die anderen ja auch ansteuern oder ? Dann könnte ich über die Podcast App gehen und via Airpöay streamen, richtig ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kann man die Funktion wieder aktivieren ? Über die Podcast App bzw. iphone integration war das viel übersichtlicher und einfacher ?!
Nein, geht nicht... wurde aus technischen Gründen komplett aus dem Sonossystem entfernt.
Abzeichen
Kann man die Funktion wieder aktivieren ? Über die Podcast App bzw. iphone integration war das viel übersichtlicher und einfacher ?!
Abzeichen
Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍
Hallo Leute,

ich musste mein Sonos System neu aufsetzen und seid dem gibt es die Podcast Funktion nicht mehr in der App. Ich konnte bis jetzt immer Podcasts von meinem Iphone über die „auf diesem Handy“-Funktion (oder so ähnlich) abspielen. Diese gibt es jetzt aber nicht mehr und überall steht nur was von Airplay 2, dass haben meine Sonos Boxen aber nicht (weil Gen. 1) und vorher ging es ja auch ohne....

Wie bekomme ich dir Funktion wieder integriert?
LG

Über einen Podcast-Dienst, unter Einstellungen --> Dienste --> Musik & Inhalte zu finden. Die Funktion Auf diesem Gerät wurde für iOS-Geräte vor einem Monat abgeschaltet.

Bitte auch folgende FAQ beachten:

Wie kann ich Musik hören, die auf meinem iPhone, iPad oder iPad touch gespeichert ist?