Frage

Sonos Controller für Windows 10

Abzeichen +1
Hallo Leute, ich habe einen neuen PC mit Windows 10. Nach Einrichtung von Sonos habe ich folgendes Problem.
Ich kann mit meinen anderen Geräten auf meine Playlisten (neuer PC) nur zugreifen, wenn ich den Sonos Controller auf meinem PC geöffnet lasse. Sobald ich den Controller schließe, habe ich mit meinem I Pad und Smartphone kein Zugriff auf meine Paylisten. Was kann das sein?

11 Antworten

Ich nehme an, Du sprichst von Deiner persönlichen Musiksammlung. Wo sind diese Dateien gespeichert?
Abzeichen +1
Alles auf dem neuen PC
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hast du denn in Sonos eine Musikbibliothek eingerichtet und dabei den Pfad zum PC eingegeben?

Wie sind denn in den erweiterten Einstellungen von Sonos die Optionen "Medienserver anzeigen" und "UPnP Server anzeigen" eingestellt?

Gruß,
Ralf
Abzeichen +1
Ja natürlich, bei geöffneten Controller auf dem PC kann ich mit dem I Pad oder mit dem Smartphone alle Playlisten abspielen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ja natürlich, bei geöffneten Controller auf dem PC kann ich mit dem I Pad oder mit dem Smartphone alle Playlisten abspielen.
Würdest du mir auch den zweiten Teil meiner Fragen beantworten?
Da stimmt eindeutig etwas nicht. Poste bitte einen Screenshot der Ordneransicht unter 'Verwalten --> Einstellungen der Musikbibliothek' des PC-Controllers.
Abzeichen +1
Sorry, Check ich
Sorry, Check ich
Den Screenshot bitte auch. Oder Du entfernst den Pfad und richtest die Musikbibliothek neu ein, vielleicht reicht das schon.

Hinzufügen und Aktualisieren deiner Musikbibliothek
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

wenn die Festplatte eingeschaltet bleibt, dann sollte man auch auf die Bibliothek vom Smartphone aus zugreifen können.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hallo Leute, den Controller und auch die Musikdatein hatte ich vorher schon neu installiert. Ich habe jetzt nochmal alles gelöscht, dann alle Componenten auf eine andere Partition neu installiert und der Fehler ist weg. Mag der Teufel wissen wie so. Meinen Dank an an alle die versucht haben mir zu helfen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Leute, den Controller und auch die Musikdatein hatte ich vorher schon neu installiert. Ich habe jetzt nochmal alles gelöscht, dann alle Componenten auf eine andere Partition neu installiert und der Fehler ist weg. Mag der Teufel wissen wie so. Meinen Dank an an alle die versucht haben mir zu helfen.

Freut mich zu hören. 🙂

Antworten