Frage

Sonos Controller 9.0 für Windows halb auf englisch, halb auf deutsch

Abzeichen +2
Habe eben das Update auf den Sonos-Controller Version 9 auf meinem Windows-PC installiert und bin ehrlich gesagt ein wenig über das Qualitätsmanagement von Sonos schockiert. Die Oberfläche sowie die Menüs sind halb in englisch, halb in deutsch. Selbst wenn man versucht die Sprache auf deutsch umzustellen bleibt der Sprachenmischmasch erhalten bzw. ist eine Umstellung der Sprache nicht möglich.

Wäre die Software ordentlich getestet werden, dann hätte das eigentlich nicht passieren dürfen......

Fraubi

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

[...] Wäre die Software ordentlich getestet werden, dann hätte das eigentlich nicht passieren dürfen......
Du musst es ja wissen.

Da hilft nur den Desktop-Controller zu deinstallieren, den PC neu zu starten und anschließend die Installationsdatei von hier runterzuladen.
Abzeichen +2
Willst Du mir mit "Du musst es ja wissen" irgendwie mitteilen, dass es ok ist, wenn nach der Installation einer komplett neuen Softwareversion die Anzeige plötzlich mehrsprachig ist ? Wenn Du das für Dich akzeptabel ist, dann leb damit. Ich finde, dass unter einem solchen Fehler der Ersteindruck einer neuen Softwareversion leidet....

Gruß
Fraubi
Schönen guten Morgen,
also ich gebe da Fraubi absolut recht und finde es auch nicht ausreichend getestet, wenn sowas passiert. Nicht dass keine Fehler passieren dürfen, aber die muss man auch zugeben.
Ist sowieso etwas seltsam. Heute Morgen hat mein Android Gerät auch ein Update gefordert und möchte auf einmal Zugriff auf Bluetooth. :? Ist es nicht das, was die Sonos Boxen nicht unterstützen? Naja, solange wir es mitmachen, scheint es nicht so schlimm zu sein.

Viele Grüße
Loth
Schönen guten Morgen,
also ich gebe da Fraubi absolut recht und finde es auch nicht ausreichend getestet, wenn sowas passiert. Nicht dass keine Fehler passieren dürfen, aber die muss man auch zugeben.
Ist sowieso etwas seltsam. Heute Morgen hat mein Android Gerät auch ein Update gefordert und möchte auf einmal Zugriff auf Bluetooth. :? Ist es nicht das, was die Sonos Boxen nicht unterstützen? Naja, solange wir es mitmachen, scheint es nicht so schlimm zu sein.

Ist nicht das erste Mal, dass man im Zuge eines Updates den alten Desktop-/Android-/iOS-Controller erst entfernen muss, um die neueste Version installieren zu können. Hat nichts mit ausreichend getestet zu tun.

Airplay2 ist teilweise auf Bluetooth angewiesen. "Vollwertiges" Bluetooth unterstützt Sonos nach wie vor nicht.

Gruß,
Peri
Heute Morgen hat mein Android Gerät auch ein Update gefordert und möchte auf einmal Zugriff auf Bluetooth. :? Ist es nicht das, was die Sonos Boxen nicht unterstützen? SONOS unterstützt zwar kein BT mit dem A2DP, womit ein direktes streamen möglich wäre, aber m. W. nutzt der Beam z. Bsp. im Einrichtungsdialog (und nur dort) BLE (=Bluetooth Low Energy), was dann genau diese Berechtigung erfordert.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Habe eben das Update auf den Sonos-Controller Version 9 auf meinem Windows-PC installiert und bin ehrlich gesagt ein wenig über das Qualitätsmanagement von Sonos schockiert. Die Oberfläche sowie die Menüs sind halb in englisch, halb in deutsch. Selbst wenn man versucht die Sprache auf deutsch umzustellen bleibt der Sprachenmischmasch erhalten bzw. ist eine Umstellung der Sprache nicht möglich.

Wäre die Software ordentlich getestet werden, dann hätte das eigentlich nicht passieren dürfen......

Fraubi

Hi,

besteht das Problem denn auch, wenn der Controller von der Website frisch heruntergeladen wird?

Gruß,
Daniel
besteht das Problem denn auch, wenn der Controller von der Website frisch heruntergeladen wird?
Wahrscheinlich nicht mehr, andernfalls hätte man uns dies schon kundgetan.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Der Fehler kommt aber nicht nur vereinzelt vor. Heute in der Firma den PC Controller deinstalliert und neu aufgespielt und eben das selbe Spiel auch am heimischen PC. Wobei der mit gestern zum ersten Mal seit Jahren einen Fehler beim Update gemeldet hat.
Etwas anders verlief dafür das Update in der Firma. Das lief nämlich ohne Besonderheiten durch. Bei den Updates davor musste ich den Vorgang mehrmals starten. Komisch- Könnte aber daran liegen, das ich gestern das ganze nach Feierabend erledigt habe und etliche andere Geräte aus waren.

Rainer
Der Fehler kommt aber nicht nur vereinzelt vor. [...]
Woher glaubst Du wusste ich, was zu tun ist? 😃
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Göttliche Eingebung?:D
Ich hatte das selbe Problem mit der teilweisen Übersetzung beim automatischen Update der windows-Controller-Software. Irgendwie scheint wohl doch ein kleines Problem beim Updaten aufzutreten, warum auch immer. Sonos sollte die Hinweise aufnehmen und für folgende Updates einbeziehen.
Nach Deinstallation der alten Version und Neuinstallation von Version 9.0.1 läuft alles bestens.