Hallo Zusammen,
ich weiß ja nicht wie es euch geht aber der Sound der Arc ist im Vergleich zu der Sonos Playbase ein echter Rückschritt. Die Bässe bei Filmen grauenhaft. Wie soll ich es beschreiben? Bei mittlerer Lautstärke kratzt es und man wird das Gefühl nicht los das sie gleich kaputt gehen. Also Lautstärke runter regeln und das war’s mit dem Kino Sound. Bei Filmen klingen die Stimme auch etwas komisch. Im Vergleich zu Playbase halt leicht künstlich. Dolby Atmos ist ein Witz. Wo ist er? Das hat nichts mit dem Marketing Geschwätz zu tun. Als wäre man mittendrin… ja man wenn man sich noch zwei Lautsprecher hinter sich stellt. Ansonsten hat man verloren. Aber das konnte die Playbase auch. Da hatte ich noch einen Aha-Erlebnis. Bei Dolby Atmos muss ich in die App schauen ob es wirklich so ist.
Bei der Playbase hat man nicht unbedingt das Gefühl das der Sound von der Box kommt. Bei Musik war der Raum gefüllt mit Sound. Bei der Arc.. ja der Sound kommt da raus...was soll ich sagen. Bin echt enttäuscht. Dachte ich hätte mein Heimkino etwas aufgewertet aber zum aktuellen Zeitpunkt ist es eine Katastrophe und bei der Musik liegt die Playbase bei mir deutlich vor der Arc.
nach einiger Recherche im Internet bestätigen zu mindestens einige Personen diese Probleme mit dem Bass, der künstlichen Stimmen und den schlechten Dolby Atmos Ton. Allerdings denke ich nicht das sie den Musik Sound so hinkriegen wie bei der Playbase. Da fehlt es der Arc an Tiefe.
Ich bin kurz davor die Box zurückzuschicken. Gibt es schon Infos wann die Probleme bei de Arc behoben werden?
Beste Antwort von Daniel K
Original anzeigen