Frage

Sonos App sehr langsam

Abzeichen
Hallo, hab meine App auf Version 9.3 aktuallisiert. Diese Version reagiert auf meinem PC sehr langsam. Teilweise läuft schon 5 Sekungen Musik, und erst dann erscheinen die Titel in der Liste..... es nervt. WLAN ist optimal, SUB über Kabel angeschlossen. Außerdem wenn ich TV über Playbar laufen lasse, und auf die Terrasse PLAY 1 raus stelle, dann bricht die Wiedergabe am PLAY 1 immer wieder und läuft nach 1-2 Sekunden weiter.
Außerdem jedes Mal wenn ich Sonos einschalte muss ich Updates machen..... also ausgereift ist anders.
Kann man da was machen?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

28 Antworten

Abzeichen
Hallo, habe in den letzten Tagen mit Sonos Support hin und her geschrieben.

Einen weiteren Player zur einem Sourrond System hinzufügen wird von Sonos nicht empfohlen.
Bei TV Ton handelt sich um Live Ton, und kann nicht vorgepuffert werden. Daher die Störungen.
Im Musikmodus ist das anders. Das würde erklären warum bei mir Musik ohne Störungen lief und TV Ton nicht.

Jedoch konnten wir die Störungen deutlich - fast auf Null reduzieren in dem ich anstelle des Subwoofer die Playbar per LAN angeschossen habe.

Nur so als Info.

Einen weiteren Player zur einem Sourrond System hinzufügen wird von Sonos nicht empfohlen.
Bei TV Ton handelt sich um Live Ton, und kann nicht vorgepuffert werden. Daher die Störungen.
Im Musikmodus ist das anders. Das würde erklären warum bei mir Musik ohne Störungen lief und TV Ton nicht.

Hast Du mir nicht geglaubt? :)

Jedoch konnten wir die Störungen deutlich - fast auf Null reduzieren in dem ich anstelle des Subwoofer die Playbar per LAN angeschossen habe.
Ja, die Playbar anzuschließen ist günstiger, dadurch koordiniert sie das ganze System.

Guten Rutsch,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nur so als Info.

Hi,

wenn es doch noch zu Aussetzern kommt, dann gerne eine neue Diagnosenummer zusenden.

Gruß,
Daniel