Frage

Sonos App (Samsung Galaxy S10) verliert häufig Verbindung zu Sonos One Gen 2

  • 1 February 2021
  • 1 Antwort
  • 131 Ansichten

Hallo,

 

der Titel sagt schon alles aus. Ich habe seit kurzem einen Sonos One Gen 2 und bin sehr überzeugt vom Klang und zufrieden mit dem Produkt. Leider verliert aber meine Sonos App ständig die Verbindung zur Box. Spätestens am nächsten morgen findet die App die Box nicht mehr. Meist hilft dann nur noch eine Neuinstallation der App, um wieder eine Verbindung aufbauen zu können. Die Box selbst verliert die Verbindung zum WLAN nicht, denn über die Tasten lässt sie sich jederzeit bedienen.

Alle Hinweise bezüglich Router neu starten, über Lan verbinden etc. wurden schon ausprobiert, führten allerdings zu keiner Veränderung.

Ein ähnliches Thema gab es hier im Forum schon einmal. Allerdings konnte ich keine öffentlich einsehbare Lösung dazu finden. Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Ich habe soeben Diagnoseinformationen an Sonos gesendet, als das Problem wieder auftrat.

Bestätigungsnummer: 222492702

 

Viele Grüße

Gregor


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

@Striesen2020, um eine Diagnose ausgewertet zu bekommen, muss man sich an den Support wenden. Gib dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

 

 

Die Sonosapp ist bloß eine Fernbedienung. Wird sie geöffnet, startet sie einen UPnP-Rundruf und verbindet sich mit dem ersten Player, der antwortet. Sage dem Sonos-Mitarbeiter gleich dazu, was du an Repeatern, PowerLAN-Adaptern oder Hausautomation zuhause hast, die diesen UPnP-Rundruf behindern könnten.