Beantwortet

Sonos App mit MacOS Catalina 10.15.1

  • 10 November 2019
  • 5 Antworten
  • 4893 Ansichten

Guten morgen,

ich habe meine MacBook auf macOS Catalina aktualisiert und suche nun im App Store den sonos Controller. Leider finde ich ihn nicht mehr, kann mir jemand sagen ob es den nicht mehr gibt oder habe ich ihn einfach nur übersehen ? Oder kann ich vom MacBook aus die Play5 Gen. 2 nicht mehr mit dem Sonos Controller steuern? 

Ich wäre über eine kurze Info dankbar.

Gruß Claus

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 10 November 2019, 21:19

@Claus1605 

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird der Download der Mac OS App direkt über die Sonos Support Seite initiiert.

https://www.sonos.com/de-de/support

Gruß,

Ralf

 

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@CygnusX 

S2 ist ja noch nicht veröffentlicht… Oder bist du Beta Teilnehmer? Dann wäre das Beta Forum dein richtiger Ansprechpartner.

Welche Software-Version hast du denn auf deinen Sonosgeräten?

Und welche Version hat ggf. der Controller/ die App auf deinem Smartphone?

 

Wenn du noch auf der offiziell aktuellen 11.1 mit deinen Geräten bist, wäre der 11.1 Controller für Mac schon richtig. Dann könntest du versuchen, die bisherige Version komplett zu deinstallieren und über den Download Link einen neuen Clean Install zu machen, ststt ein Update durchzuführen. 
 

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Claus1605

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird der Download der Mac OS App direkt über die Sonos Support Seite initiiert.

https://www.sonos.com/de-de/support

Gruß,

Ralf

 

Korrekt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Claus1605 

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird der Download der Mac OS App direkt über die Sonos Support Seite initiiert.

https://www.sonos.com/de-de/support

Gruß,

Ralf

 

Abzeichen +1

 

Hallo, ich habe mein System auf Sonos S2 umgestelllt (Bridge flog raus...) Nun möchte ich auf Mac OS unter Catalina 10.15.4. den Sonos Controller installieren. Habe den Controller unter https://support.sonos.com/s/downloads?language=de runtergeladen. Dann kommt die Meldung, dass ich auf S2 aktualisieren muss. Nach dem Versuch zu aktualisieren, kommt die Meldung, dass es einen Fehler beim Update gab. Habe schon mehrfach an mehreren Tagen versucht, ist also kein temporäres Problem.

 

Wie bekomme ich nun den Controller für S2 auf meinen Mac?

 

Abzeichen +1

Danke, bin Bei meinen Recherchenauf dieser Seite gelandet. Aber du hast recht, das gehört in meinem Fall in die Beta Community. 
 

Auf meinen Mobil-Geräten habe ich die S2, Version 12.0. Ich danke dir für die Hinweise.

Antworten