Beantwortet

Sonos-App läuft nicht richtig

  • 22 December 2020
  • 8 Antworten
  • 217 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo Community

Meine Frage:

raum 1 Sonos Move

raum 2 Sonos Playbase+2 Sonos Play 1

im ipad werden beide Räume angezeigt bei iphone nur noch der Move. App zurückgesetzt und neu geladen hat alles nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

danke

icon

Beste Antwort von Pix 22 December 2020, 22:26

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

@Pix, betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist die Playbase mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen +1

@Greta A. 

hallo Greta

ich habe alles mit wlan verbunden. Was ich jetz entdeckt habe ist das eines mit 5ghz. verbunden ist und eines mit 2.4 ghz. 
ich habe den router neu gestartet dann hat es funktioniert und beide Systeme wieder angezeigt. 
aber das problem hatte isch schon öfters

Du hast die Frage “Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?” nicht beantwortet.

 

Falls sich das iPhone über 5 GHz mit dem Router verbindet, stelle es einmal auf 2.4 GHz um.

Abzeichen +1

@Greta A. 
wäre es besser ohne wlan? Also eins gerät per lan zu verbinden?

Abzeichen +1

Keine wlan verstärker

Ich habe gerade gelesen, dass ein iOS 14-Feature Probleme verursacht, schalte es bitte einmal aus.

 

Die Nutzung privater WLAN-Adressen in einem Netzwerk aus- oder einschalten (nach unten scrollen)

Abzeichen +1

Jetz habe ich aus/eingeschaltet und den Router aus/eingeschaltet jetzt sehe ich wieder beide Systeme.  

eine letzte Frage:

ist es besser wenn ich ein Sonos per Lan mit dem Router verbinde? Ist die Verbindung so besser? Dann wird ja ein separates Sonos Netzwerk eingerichtet (von Sonos selber).
 

@Pix, ich betreibe mein System seit 2013 im SonosNet und möchte es nicht anders haben.

 

Bitte die Playbase verkabeln, die Surroundseignen sich dafür nicht. Anschließend die WLAN-Zugangsdaten wie folgt aus dem System entfernen.

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im SonosNet.