Frage

Sonos App für Android 4

Hallo, mein Tablet Samsung GT…  läuft nur mit Max. Android 4.4. und das tut es Prima.
es ist direkt in meine Möbel eingepasst um diverse Geräte zu steuern etc. unter anderem auch meine SONOS Geräte.
seit dem letzten Update geht das aber nicht mehr. die App läuft nicht mehr und verlangt ein update. und dieses kann ich nicht ausführen, weil es motzt das mein Betriebssystem veraltet ist.
Äh…. hallo!?
veraltet hin oder her. bisher hat es gut funktioniert, und so sollte es auch bitte schön bleiben.
woher kann ich also eine App Version bekommen, die mit meinem “alten “ Tablet wieder funktioniert?
ein neues zu kaufen kommt nicht in Frage. kann ich mir grade nicht leisten.

oder bin ich selbst etwa auch veraltet, und muss mich somit von diversen Teilen trennen?

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Versuche es hier mal. Da findest du jede Menge APKs vom Sonos Controller. Sollte was passendes dabei sein. Übernehmen natürlich keine Garantie für diese Seite. Ein Virenschutz sollte jedenfalls installiert sein auf deinem Tablet. Hatte jedoch noch nie Schwierigkeiten dort.

https://www.apkmirror.com/uploads/page/2/?q=sonos-inc

@poschi, wenn die Firmware der Komponenten bereits aktualisiert wurde, hast du keine Chance, die Sonosapp unter Android v4.4 zum Laufen zu bekommen. Die Unterstützung wurde schon vor zwei Jahren eingestellt.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendeine App gibt, die noch unter v4.4 läuft. 

System Anforderungen

• Android 7.0 oder neuer
  • iOS 11 oder neuer
  • iPadOS 13 oder neuer
  • macOS 10.11 oder neuer
  • Windows 7 oder neuer

https://support.sonos.com/s/article/3521?language=de

[...]
oder bin ich selbst etwa auch veraltet, und muss mich somit von diversen Teilen trennen?

Ne, Du hättest nur auf die ganzen Updates von SONOS verzichten müssen. … oder hast Du irgendeine Notwendigkeit gehabt (neues Gerät oder irgend ein unnützes neues Feature auf das man hätte verzichten können) ?!

Aus u.a. genau dem selben Grund hab ich mein System vor über 2 Jahren auf SONOS 8.4 eingefroren.  

Antworten