Sonos App auf Mac Monterey

  • 2 November 2021
  • 7 Antworten
  • 373 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

funktioniert die Sonos-App auf MacOS Monterey?

 

Seitdem ich Monterey installiert habe, sucht die App ohne Erfolg mein Sonossystem.

Daraufhin habe ich die App deinstalliert. Im App-Store ist die App nicht verfügbar!?!?!

Bitte um kurze Info.

Danke im Voraus.

LG Kappi 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Kappichen,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Die Sonos App findest du im Donwloadbereich bei uns auf der Homepage.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Anwendung habe ich runtergeladen. Dennoch kann die App keine Verbindung herstellen!

Die Firewall ist für die Sonos-App frei.

LG Kappi 

Abzeichen +2

Hi Kappi,

bei mir läuft die Sonos App auf einem MacBook Air und einem iMac M1 - beide mit Monterey - einwandfrei. Habe auch nichts in der Firewall einstellen müssen.

Hi Kappi,

bei mir läuft die Sonos App auf einem MacBook Air und einem iMac M1 - beide mit Monterey - einwandfrei. Habe auch nichts in der Firewall einstellen müssen.

Hi LarsG,
schön, dass es bei Dir funktioniert, leider hilft Deine Antwort weder Kappi noch mir weiter.

Vielleicht hat jemand eine Idee was wir tun können um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Wir scheinen nicht die einzigen zu sein, wo die Sonos App auf dem Mac nicht mehr funktioniert.

Meine Konfiguration:
MacBook Pro (2017) 3,1GHz Core i5
16GB Ram
macOS Monterey 12.0.1

Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Dietmar

Ich habe die Anwendung heruntergeladen. Die App kann jedoch keine Verbindung aufbauen! vidmate 2014  instagram saver

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @DiGa und @tajirvid,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Wenn die App auf dem mac sich nicht mit den Lautsprechern verbindet muss man sich am besten zum einen das Netzwerk selber anschauen. Also woe der Mac sich mit dem Netzwerk verbindet. Zum anderen kann es auch eine instaliierte Sicherheitssoftware sein.

Habt ihr da etwas installiert?

 

Viele Grüße

Sven

VPN ausschalten hilft.