Beantwortet

Sonos Amp - Aufwecken aus Standby-Modus?

  • 1 November 2021
  • 5 Antworten
  • 126 Ansichten

Abzeichen

Hallo, nach längerem Suchen bin ich auf den Sonos Amp gestossen, der möglicherweise für folgende Anwendung geeignet ist:

  • Betrieb von externen, vorhandenen Lautsprechern
  • Streaming von Musik über Spotify im heimischen WLAN
  • Bedienung nur über Windows 10 PC - keine mobile App möglich
  • Lautstärkeregelung über Spotify oder die Rechnerlautstärke

Bevor ich jetzt das Gerät kaufe habe ich eine Frage: Kann ich den Amp auch direkt mit Starten eines Streams in Spotify bzw. mithilfe der PC-basierten App einschalten bzw. aus dem Standby-Modus aufwecken? Eine Bedienung direkt am Gerät, an der FB bzw. einer mobilen App kommt dafür wie gesagt nicht in Frage. Danke an die Comunity!

icon

Beste Antwort von Sven T. 2 November 2021, 14:44

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Klandestine,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Du musst den AMP einmal über eine mobile App bei dir einrichten, danach kannst du ihn über den PC (Sonos oder auch Spotify) steuern.

Der AMP ist im Standby und wacht automatisch auf, man muss am AMP keine Taste mehr drücken.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hallo Sven,

vielen Dank, auch für das herzliche Willkommen! Das klingt gut - ich denke, dann kann ich die Anschaffung wagen und es live ausprobieren - umtauschen kann ich sonst immer noch…

Ich geb hier dann noch mal ein Feedback, ob es wirklich klappt wie gedacht.

Schönen Gruß, K

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Klandestine 

Beachte bitte nur unbedingt Svens Hinweis, dass für die Ersteinrichtung und spätere Konfigurationsänderungen die Sonos App auf einem Mobilgerät vorhanden sein muss. 

Abzeichen

Hallo Superschlumpf, vielen Dank, das hab ich verstanden - das ist auch für die Einrichtung gar kein Problem, nur hier für den täglichen Betrieb nicht möglich. :sunglasses:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Klandestine 

Alles klar, dann steht dem Spaß ja nichts mehr im Wege. 😎👍🏻