Sonos 5 mit Aussetzer während Play 1 problemlos läuft

• 10 November 2018
  • 4 Antworten
  • 343 Ansichten

Abzeichen
Hallo liebe Community,
ich habe seit geraumer Zeit mal wieder Probleme mit meiner Play 5. Radiosender wie FM4 oder EgoFm oder Deutschlandfunk Nova werden nur mit Aussetzern und Unterbrechungen wiedergegeben, während dieselben Programme auf der Play 1 problemlos laufen. Der Controller zeigt mir immer wieder an, dass die Internetverbindung nicht ausreiche. Vielleicht könnt ihr mir helfen, habt Tipps. Die Diagnosenummer lautet: 999370339

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo liebe Community,
ich habe seit geraumer Zeit mal wieder Probleme mit meiner Play 5. Radiosender wie FM4 oder EgoFm oder Deutschlandfunk Nova werden nur mit Aussetzern und Unterbrechungen wiedergegeben, während dieselben Programme auf der Play 1 problemlos laufen. Der Controller zeigt mir immer wieder an, dass die Internetverbindung nicht ausreiche. Vielleicht könnt ihr mir helfen, habt Tipps. Die Diagnosenummer lautet: 999370339

Hi,

der Play:5 verbindet sich über den Repeater und der Play:1 direkt über den Router.
Schalte den Repeater mal aus und positioniere den Play:5 dicht zum Router hin.
Das soll nur ein Test sein.
Probiere es mal aus und gib uns eine Rückmeldung.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hi Daniel,
ich habe deinen Tipp befolgt und es sieht so aus, als würde es nun funktionieren. Wie kann ich allerdings den Repeater weiterhin nutzen? Verbindet sich die Play 5 nicht immer wieder erneut mit dem Repeater, wenn dieser näher als der Router zur Box steht?
Grüße
Besteht die Möglichkeit den Play:5 dauerhaft mit dem Router zu verkabeln (zuvor den Repeater vorübergehend ausschalten)? Wenn nicht, musst Du immer darauf achten, dass sich kein Player mit dem Repeater verbindet. Also, wenn ein Update ansteht, vorher den Repeater ausschalten, das gleiche gilt auch, wenn ein Update für den Router ansteht oder dieser aus einem anderen Grund neu gestartet werden muss.

https://support.sonos.com/s/article/3209?language=de

Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Besteht die Möglichkeit den Play:5 dauerhaft mit dem Router zu verkabeln (zuvor den Repeater vorübergehend ausschalten)? Wenn nicht, musst Du immer darauf achten, dass sich kein Player mit dem Repeater verbindet. Also, wenn ein Update ansteht, vorher den Repeater ausschalten, das gleiche gilt auch, wenn ein Update für den Router ansteht oder dieser aus einem anderen Grund neu gestartet werden muss.

https://support.sonos.com/s/article/3209?language=de

Gruß,
Peri

Genau so wäre das. 🙂