Frage

Sonons One - AirPlay - Ipad/Iphone IOS14


Abzeichen

Hey Guys,

 

Über Spotify bekomme ich die One (Gen.2) ganz easy angesteuert, aber über AirPlay (bspw. Youtube, Hearthis.at) bekomme ich die One über AirPlay nicht angesteuert - siehe Foto.

diverse Neustarts von IPad/IPhone, One, Router hat nicht geholfen :-(

 

Wer kann helfen?

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Deese,

 

bei Problemen mit Airplay empfehlen wir eigentlich immer mal den Router und das iPad neu zu starten.

Hast du außer dem iPad noch ein iPhone und kannst es darüber mal testen?

So kann man das besser einschätze ob es am Netzwerk oder an Einstellungen auf dem iPhone liegt.

Gerne kannst du dich aber auch einmal mit einer Diagnose bei unserem Support melden.

 

Viele Grüße

Sven

 

Abzeichen

Hat keiner eine Idee? :(

Abzeichen

@Greta A. Generell kann ich die ONE über das IPhone oder IPad per AirPlay verbinden, allerdings funktioniert das bei YouTube bspw nicht.

Wie kommt das?

 

Siehe Fotos.

 

@Deese, hast du einmal mit dem Apple Support gesprochen? Der ist eigentlich die richtige Anlaufstelle, wenn es nur bei Airplay hakt.

https://getsupport.apple.com/

Abzeichen

@Emily S. danke für deinen Tipp, war allerdings auch erfolglos die ONE direkt per LAN-Kabel zu verbinden.

Wird noch immer angezeigt „Verbindung zu Wohnzimmer nicht möglich“.

Meine Geräte verwenden Air Play 2.

iPad Pro 10,5 Zoll iOS 14.4.2

Iphone 8 iOS 14.4.2

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo liebe Leute und besonders @Deese!

 

Es kann hier tatsächlich einige Ursachen dafür geben. Verwendet dein iPad denn auch AirPlay 2 oder ist dort noch die erste Version von AirPlay in Verwendung? Das kann bereits einen ziemlichen Unterschied machen.

Falls du die Möglichkeit dazu hast, schließ auch gerne mal testweise deinen One per Lan an den Router direkt an. Wenn das Problem dann immernoch auftritt wird die Verbindung von Router zu Speaker nicht die Ursache sein und wir müssten dann woanders schauen.

Hoff das hilft dir schonmal!

 

MfG,

Emily

Abzeichen

@Superschlumpf 

Leider auch ohne Erfolg :-(

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Deese 

Dann Versuch nochmal die Bandbreite von 40 auf 20 MHz zu verändern. 
wenn das auch nicht hilft, dann sind die Verbindungen der Geräte per Wlan zum Router evtl. einfach zu schlecht. 

Abzeichen

@Superschlumpf 

 

hat leider nicht funktioniert, weder Kanal 1 noch Kanal 11.

5ghz habe ich auch einen festen Kanal eingestellt, funktioniert leider nach diversen Neustarts der Geräte und WLAN noch immer nicht :-(

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Deese

Beide Bänder, 2,4 u. 5 GHz sind auf automatische Kanalwahl eingestellt. Ändere das mal und stell einen Kanal fest ein. 
Da bei dir bzgl. Fremdnetzen zum Glück nicht so viel los ist, solltest du für 2,4 GHz fest Kanal 1 oder 11 ausprobieren. 

Abzeichen

@Superschlumpf 


Hej,

 

habe den Router CH7466CE.

Arbeite ohne Reapter, Acces Points oder Power Lan Adapter.
Hier meine Kofiguration:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Deese

Probleme mit AirPlay liegen meist an der Infrastruktur des Netzwerks/ Wlans, weil AirPlay recht hohe Anforderung/Resourcen benötigt. 
Wie ist denn dein Netzwerk im Detail aufgebaut? Welcher Router, Wlan 2,4 und ggf. auch 5 GHz, welche Wlan Kanäle (fest oder automatisch) eingestellt, Repeater, Access Points oder PowerLan Adapter vorhanden?