Beantwortet

SMB2 wird wohl nie kommen?

  • 1 December 2020
  • 4 Antworten
  • 694 Ansichten

Enttäuschend! Seit über 2 Jahren werden die Kunden von SONOS hingehalten. Sicherheit kommt nach dem Umsatz. Nicht kundenfreundlich, nicht nachhaltig - eigentlich gar nichts!

Ich hab meine Anlage aus den 70ern noch eingemottet - werde sie wieder aktivieren!

 

icon

Beste Antwort von Nils S 2 December 2020, 13:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@swmblacky, die Frage im Threadtitel ist wohl zugleich die Antwort fürchte ich.

 

Man kann auf Server von Drittanbietern ausweichen.

Plex und Sonos
Subsonic ist ein Musikserver, der sich bspw. auch auf einem NAS installieren lässt. Um Subsonic auf Sonos zu nutzen, braucht man die kostenpflichtige Premium-Version ($12,--/Jahr), die im ersten Monat kostenlos ist.
- Zudem bieten Youtube Music (kostenlos) und Apple Music (im Rahmen des Abos) an, die eigene Musiksammlung hochzuladen, die Obergrenze beträgt bei beiden 100.000 Titel. Das heißt, es kann sein, dass es in der Kostenlos-Variante bei Youtube Music 50.000 Titel sind.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Enttäuschend! Seit über 2 Jahren werden die Kunden von SONOS hingehalten. Sicherheit kommt nach dem Umsatz. Nicht kundenfreundlich, nicht nachhaltig - eigentlich gar nichts!

Ich hab meine Anlage aus den 70ern noch eingemottet - werde sie wieder aktivieren!

 

@swmblacky

Hallo und willkommen in der Community,

 

wir werden unsere Optionen für NAS-Filesharing weiter prüfen, aber wir haben derzeit keine weiteren Neuigkeiten dazu.

 

Du solltest SMB 1.0 auf einem NAS problemlos laufen lassen können, solange du das NAS nicht dem Internet exponierst und nur im lokalen/privaten Netzwerk verwendest.

Einen Thread mit weiteren Informationen zum Thema SMB und Sonos findest du z. B. auch hier.

 

Sind die erwähnten Optionen von @Greta A. für dich relevant?

Du kannst auch eine bestehende Anlage mit Sonos verbinden: Nutzung des Eingangs mit Sonos

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo, 

Danke für die nicht zufriedenstellende Antwort! Was muss (kann) man zu SMB 2 über 2 Jahre lang prüfen? 

Ihr Vorschlag, eine Unzulänglichkeit durch eine andere zu ersetzen, ist völlig inakzeptabel! 

Wie ich schon geschrieben hatte: ich kann auch noch weiter in die Vergangenheit zurück gehen und meine alte Anlage wieder in Betrieb nehmen. 

Ihr Hinweis auf die Möglichkeit eine Anlage an Sonos anzuschließen ist mit dem vorhandenen Equipment nicht möglich. Sie glauben aber nicht im Ernst, dass ich für Sonos noch einen Euro ausgeben werde!?

Belassen wir es dabei, bringt ja nichts. Starten Sie eine Werbekampagne mit 'Sonos kann jetzt SMB 2',dann kriegt's die Welt mit! 

Ich wiederhole mich:

 

Man kann auf Server von Drittanbietern ausweichen.

Plex und Sonos
Subsonic ist ein Musikserver, der sich bspw. auch auf einem NAS installieren lässt. Um Subsonic auf Sonos zu nutzen, braucht man die kostenpflichtige Premium-Version ($12,--/Jahr), die im ersten Monat kostenlos ist.
- Zudem bieten Youtube Music (kostenlos) und Apple Music (im Rahmen des Abos) an, die eigene Musiksammlung hochzuladen, die Obergrenze beträgt bei beiden 100.000 Titel. Das heißt, es kann sein, dass es in der Kostenlos-Variante bei Youtube Music 50.000 Titel sind.

 

 

Ich kann die Links nur heraussuchen, darauf klicken und es sich durchlesen muss man selbst.