Frage

Schlummerfunktion geht nicht mehr

• 12 November 2019
  • 6 Antworten
  • 62 Ansichten

Abzeichen

Ich lasse mich seit vielen Monaten nur noch von Sonos wecken, was bis vor kurzem noch problemlos funktioniert hat.

Heute habe ich zum zweiten Mal in Folge verschlafen und bin zu spät zur Arbeit gekommen.

Der Wecker war unverändert auf 5:45 gestellt und aktiviert.

Irgendwann ist der Wecker losgegangen und ich habe wie immer einmal Schlummern gewählt auf der Benachrichtigung auf dem iPhone mit aktuellem iOS 13.1.3.

Das nächste Mal wurde der Wecker dann um 6:27 aktiv.

Dieser Zustand ist für mich nicht haltbar.

Dass die Wecker-Funktion im Menu an eine neue Stelle verschoben wurde ist schon ärgerlich genug aber solange der Wecker wenigstens funktioniert kann ich wohl oder übel damit klar kommen. Nun funktioniert der Wecker nicht einmal mehr. Die Qualität der Sonos-Controller App hat enorm abgenommen und das ist sehr ärgerlich. Es scheint als ob sich Sonos mit all den Neuerungen übernimmt und nun die bestehenden Anwender offenbar nicht mehr so wichtig sind wie neue Käufer.

Ich bin selbst Softwareentwickler und ich erkenne recht gut was hier abgeht.

Bitte kriegt das wieder in den Griff zumal ich ja offenbar auch nicht der einzige bin, der solches Verhalten beschreibt.

Vielen herzlichen Dank

Alex Brunner

6 Antworten

Abzeichen

Ich habe gerade versucht, wie in einem anderen Artikel beschrieben, die Support-Diagnoseinfo zu senden. Leider funktioniert das nicht.

Abzeichen

Ergänzung: Die zweite Benachrichtigung auf dem iPhone kommt tatsächlich schon nach der definierten Schlummerzeit. Nur bleibt dabei der Wecker stumm.

Ich versuche nun nochmals die Diagnose zu senden.

Abzeichen

Diagnose senden funktioniert leider nicht

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Diagnose senden funktioniert leider nicht

Hallo,

funktioniert das Abesenden der Diagnose, wenn du den Router neu gestartet hast?

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo Daniel

Leider funktioniert es auch nach dem Neustart des Routers nicht.

Es sieht aus als ob das Senden in einen Timeout läuft.

Gruss

Alex

Abzeichen

Das Sonos Play 1, welches das Problem gemacht hat, konnte nach dem Neustart des Routers nicht mehr erreicht werden. Ich habe danach die Play 1 vom Strom genommen und wieder angeschlossen. Dann hat es sich neu gestartet. Nun scheint auch der Wecker wieder zu funktionieren.

Die Diagnoseinfos habe ich dennoch zugestellt damit ihr vielleicht doch noch Erkenntnisse gewinnen könnt: 1031829277

Gruss

Alex

Antworten