S2 App Android: Die ganze Playliste abspielen


Abzeichen

Ich scheine nicht fähig genug zu sein, um die S2 App vernünftig zu nutzen bzw. die Playlisten in der App.
Was mache ich falsch?

Meine Musik liegt am UPNP-Server und dort habe ich auch jeweils Playlisten / Ordner etc.
Das eigentlich abspielen ist auch kein Problem und funktioniert.
Es wird aber immer nur ein einzelner Track abgespielt.
Wie kann ich bitte alle Tracks in einer Playliste / Ordner zum Abspielen bringen?

Playliste vom UPNP-Server
In der Playliste
Nach Klick auf einen Track in der Playliste. Ist nur ein Song in der Wiedergabeliste.

Also, wie kann ich alle Tracks in die Wiedergabeliste bringen?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen

@Peter_13 

Ich kann die Playliste auf “Mein Sonos” hinzufügen bzw. entfernen.

Mein Hausverstand würde sich da einfach den Punkt - Alles abspielen wünschen.

 

Was passiert / kommt eigentlich, wenn Du in der Playliste auf die 3 (Blinden-)Punkte tippst ?

Abzeichen

Hi @Quentendo64 , SONOS bieter (leider) eine mehr als rudimentäre UPNP/DLNA-Unterstützung.

Die weit besserer und praktikabelere Lösung ist das Beritstellen Deines Musikarchivs im lokalen Netz über eine SMB-Netz-Laufwerks-Freigabe. Dieses Share bindest Du dann als Musikbibliothek in SONOS ein, woraufhin SONOS dann seinen eigenen Index erstellt, auf den Du danach über die App zugreifen kannst.

 

 

Hallo @Peter_13 ,
vielen Dank für deine Antwort! Also bin ich doch nicht zu Blöde zur Bedienung der App.
Also ich muss schon sagen, dass man sich traut diese Funktion überhaupt so anzubieten…

Ich habe mir derweil mit der Desktop-App ausgeholfen. Hier kann ich alle Tracks markieren und in die Wiedergabeliste hinzufügen.

Danke für die Aufklärung, dass die App einfach nicht das kann, was man erwarten würde.

 

Lg

 

Hi @Quentendo64 , SONOS bieter (leider) eine mehr als rudimentäre UPNP/DLNA-Unterstützung.

Die weit besserer und praktikabelere Lösung ist das Beritstellen Deines Musikarchivs im lokalen Netz über eine SMB-Netz-Laufwerks-Freigabe. Dieses Share bindest Du dann als Musikbibliothek in SONOS ein, woraufhin SONOS dann seinen eigenen Index erstellt, auf den Du danach über die App zugreifen kannst.