S1 kein Update mehr? Versus S2

  • 12 December 2020
  • 8 Antworten
  • 300 Ansichten

Abzeichen +1

Hi, wenn ich es richtig gelesen habe wir in Zukunft S1 nicht mehr unterstützt und die Software erhält kein update mehr? 

Die Geräte somit auch nicht? 

Wenn es so ist was ist daran nachhaltig?

Werden somit meine gesamten Geräte nicht mehr gewartet? 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

@michth, bitte die gleiche Frage nicht doppelt stellen. Antwort siehe …

 

 

(Direktverlinkung klappt nicht, siehe letzten Beitrag im obigen Thread)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@michth 

„gewartet“ sozusagen schon, sofern möglich… aber eben nicht mehr „aufgewertet“ durch neue Features. 

Abzeichen +1

Danke, beim nächsten mal besser. was heisst: „gewartet“ sozusagen schon, sofern möglich

Gefühlt habe ich sehr häufig irgendwelche updates früher  erhalten. Das sind nicht immer die Themen gewesen um den Sound zu verbessern und um auf höhere elektronische Features zu erlangen.

Werden Software updates um das System zu erhalten, Fehler auszubessern, von aussen zu schützen …. noch gemacht? Ich bin glücklich und brauche keine anderen features sondern will nur updates. Also ein kurzes Beispiel, wenn Apple wieder etwas aktualisiert und seine versionen veraendert, das passiert staendig, dann  möchte ich das S1 es auch kann und nicht das in 2 Jahren zu Ende ist. Ist das nach wie vor gewährleistet? 

@michth, S1 bekommt noch Sicherheitsupdates und Bugfixes, keine neuen Features mehr, denn die alten Komponenten haben dafür keinen Speicherplatz mehr und die benötigte Prozessorleistung fehlt ebenfalls. Das ist auch der Hintergrund der Aufteilung in S1 und S2.

 

[...] Also ein kurzes Beispiel, wenn Apple wieder etwas aktualisiert und seine versionen veraendert, das passiert staendig, dann  möchte ich das S1 es auch kann und nicht das in 2 Jahren zu Ende ist. Ist das nach wie vor gewährleistet? 

 

Die Betriebssystemvoraussetzungen sind für S1 & S2 gleich. Gewährleisten kann man nichts, da sich Entwickler an die jeweils aktuelle Version von Xcode (Apples Drittanbieterwerkzeug) halten müssen.

Abzeichen +1

vielen Dank, dann hoffen wir mal das Beste. Ich möchte nämlich nicht mein gesamtes System erneuern. Insbesondere die gerade erst in den letzten 2 Jahren gekauft wurden. Danke! 

@michth, was hast du an Komponenten, ist alles ausschließlich S1-fähig?

Abzeichen +1

connect und amp,play 1 uns 3,  Play 5 gen1, Sub Gen2, playbar 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @michth,

die Play:5 Gen.1 ist leider nicht S2 kompatibel. Beim Connect und Connect:Amp müsste man auf das Baujahr schauen. Wenn die vor 2015 sind, dann leider auch nicht.

Eine genaue Aufstellung welche Geräte S1 bzw. S2 kompatibel sind findest du hier.

 

Viele Grüße 

Sven