Beantwortet

s1 Controller auf Android stürzt bei Sender suche ab

• 22 November 2020
  • 4 Antworten
  • 56 Ansichten

Seit ca 3 Monaten ist eine radiosender Suche im Sonos S1 Controller nicht mehr möglich. Habe diverse Android-Geräte und es verhält sich überall gleich auch eine Neuinstallation auf einem neuen redmi Note 9 pro Hat denselben Fehler. Systeme sind alle softwareseitig aktuell wurden auch mehrfach neu gestartet.in der Community ist nichts außer blödes Geschwafel zu finden. Eine Lösung muss her Leute ich finde es unverschämt wenn man für mehrere 1000 € im ganzen Haus die Geräte aufgestellt hat eines davon nur S1 kann man dann diese Dienste nicht mehr dementsprechend nutzen kann und auch keine Lösung bietet ich habe langsam die Faxen dicke und werde die Scheiße hier bei ebay verkaufen und mich auf ein anderes System einstellen. Kundenservice sieht anders aus.

icon

Beste Antwort von Greta A. 22 November 2020, 09:43

@Webpapst, der Programmfehler ist bekannt, es wird daran gearbeitet.

Original anzeigen

4 Antworten

@Webpapst, der Programmfehler ist bekannt, es wird daran gearbeitet.

Ja genau... Der programmfehler ist schon über 3 Monate bekannt und es tut sich nichts. Danke für die Treue von 15 jährigen Kunden die nun mal auch den S1 Controller noch benötigen. Anscheinend ist man ja da abgeschrieben und soll alles auf S2 umrüsten.

Quark, in dem Falle hätte Sonos gar keine Ressourcen an S1 verschwendet, sondern hätte wie andere Hersteller die alten Produkte einfach fallengelassen.

Programmfehler passieren, vonseiten des Kunden ist Geduld gefragt. Der Bug macht sich wohl nicht auf jedem Android-Modell bemerkbar, was es erschwert, ihn zu beheben.

Abzeichen +1

Hallo @Webpapst,

herzlich Willkommen hier im Forum. 

Wie @Greta A.  schon schrieb arbeiten wir gerade an dieser Problematik. 

Können aber zur Zeit noch keine Angabe darüber machen wie lange dieses noch dauern wird.

Als Workaround kann man die Sender noch über ein iPhone oder die Sonos PC-App suchen und dann als Favorit speichern.

Dann hat man auch Zugriff über die Sonos Android App und kann die Sender darüber starten.

Viele Grüße

Sven

Antworten