Beantwortet

s1 Controller auf Android stürzt bei Sender suche ab

  • 22 November 2020
  • 9 Antworten
  • 143 Ansichten

Abzeichen

Seit ca 3 Monaten ist eine radiosender Suche im Sonos S1 Controller nicht mehr möglich. Habe diverse Android-Geräte und es verhält sich überall gleich auch eine Neuinstallation auf einem neuen redmi Note 9 pro Hat denselben Fehler. Systeme sind alle softwareseitig aktuell wurden auch mehrfach neu gestartet.in der Community ist nichts außer blödes Geschwafel zu finden. Eine Lösung muss her Leute ich finde es unverschämt wenn man für mehrere 1000 € im ganzen Haus die Geräte aufgestellt hat eines davon nur S1 kann man dann diese Dienste nicht mehr dementsprechend nutzen kann und auch keine Lösung bietet ich habe langsam die Faxen dicke und werde die Scheiße hier bei ebay verkaufen und mich auf ein anderes System einstellen. Kundenservice sieht anders aus.

icon

Beste Antwort von Nils S 10 December 2020, 17:49

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

@Webpapst, der Programmfehler ist bekannt, es wird daran gearbeitet.

Abzeichen

Ja genau... Der programmfehler ist schon über 3 Monate bekannt und es tut sich nichts. Danke für die Treue von 15 jährigen Kunden die nun mal auch den S1 Controller noch benötigen. Anscheinend ist man ja da abgeschrieben und soll alles auf S2 umrüsten.

Quark, in dem Falle hätte Sonos gar keine Ressourcen an S1 verschwendet, sondern hätte wie andere Hersteller die alten Produkte einfach fallengelassen.

 

Programmfehler passieren, vonseiten des Kunden ist Geduld gefragt. Der Bug macht sich wohl nicht auf jedem Android-Modell bemerkbar, was es erschwert, ihn zu beheben.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Webpapst,

 

herzlich Willkommen hier im Forum. 

Wie @Greta A.  schon schrieb arbeiten wir gerade an dieser Problematik. 

Können aber zur Zeit noch keine Angabe darüber machen wie lange dieses noch dauern wird.

Als Workaround kann man die Sender noch über ein iPhone oder die Sonos PC-App suchen und dann als Favorit speichern.

Dann hat man auch Zugriff über die Sonos Android App und kann die Sender darüber starten.

 

Viele Grüße

Sven

seit Monaten kein Update S1App zum Problem Absturz bei Radio Sendersuche. Bei mir fliegen meine SONOS Boxen demnächst auf den Müll. Habe keine Lust mehr mich verarschen zu lassen. Musste vor einigen Monaten schon zwangsweise da Play5 Gen1 durch Update funktionslose wurde auf Gen2 wechseln. Natürlich nicht kostenlos. Jetzt reicht's. !!! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

seit Monaten kein Update S1App zum Problem Absturz bei Radio Sendersuche. Bei mir fliegen meine SONOS Boxen demnächst auf den Müll. Habe keine Lust mehr mich verarschen zu lassen. Musste vor einigen Monaten schon zwangsweise da Play5 Gen1 durch Update funktionslose wurde auf Gen2 wechseln. Natürlich nicht kostenlos. Jetzt reicht's. !!! 

@Timeless 

Hallo und willkommen in der Community,

schade, dass es bei dir nicht so läuft wie gewünscht.

 

Wir machen keine Play:5 Gen1 funktionslos durch ein Update. Es gibt Kunden die dieses Gerät auf der aktuellsten S1-Version problemlos verwenden.

 

Es kann sein, dass die Sonos S1-App bei der Verwendung auf einem Android-Gerät und bei der Suche mit einem Filter (außer Interpreten und Titel) nicht mehr reagiert oder abstürzt. Der Absturz der App kann musikdienstspezifisch sein, und ein Filter kann z. B. mit YouTube Music funktionieren, nicht aber mit Amazon Music. 

 

Workarounds:

  1. iOS-Controller verwenden, um die gewünschte Aktion auszuführen.
  2. Durchsuchen des jeweiligen Inhalts , ohne die Filter "Podcasts & Shows" oder "Sender" zu verwenden (Interpreten und Titel sollte klappen).

 

Wir haben im Moment keine weiteren Informationen, die wir dazu teilen können. Das Problem wird durch ein zukünftiges Update gelöst werden. Wir bitte euch da noch um etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Ich kann Nils nur recht geben. Sonos ist jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen wenn man davon viele Komponenten hat. Ich fühle mich genauso verarscht nachdem ich nicht auf S2 umsteigen werde da ich noch einen Connect amp in Betrieb habe. Mir ist das dann schlichtweg zu teuer dieses Gerät auch noch durch ein Update S2 fähig zu machen Punkt ich habe diverse Android-Geräte und auf allen stürzt die Radio suche ab. Einzig und allein auf dem Windows-PC funktioniert das noch ich werde aber nicht zum radiohören einen PC starten.ich finde es unverschämt dass man seit Monaten hingehalten wird und im Regen stehen gelassen.

seit Monaten kein Update S1App zum Problem Absturz bei Radio Sendersuche. Bei mir fliegen meine SONOS Boxen demnächst auf den Müll. Habe keine Lust mehr mich verarschen zu lassen. Musste vor einigen Monaten schon zwangsweise da Play5 Gen1 durch Update funktionslose wurde auf Gen2 wechseln. Natürlich nicht kostenlos. Jetzt reicht's. !!! 

@Timeless

Hallo und willkommen in der Community,

schade, dass es bei dir nicht so läuft wie gewünscht.

 

Wir machen keine Play:5 Gen1 funktionslos durch ein Update. Es gibt Kunden die dieses Gerät auf der aktuellsten S1-Version problemlos verwenden.

 

Es kann sein, dass die Sonos S1-App bei der Verwendung auf einem Android-Gerät und bei der Suche mit einem Filter (außer Interpreten und Titel) nicht mehr reagiert oder abstürzt. Der Absturz der App kann musikdienstspezifisch sein, und ein Filter kann z. B. mit YouTube Music funktionieren, nicht aber mit Amazon Music. 

 

Workarounds:

  1. iOS-Controller verwenden, um die gewünschte Aktion auszuführen.
  2. Durchsuchen des jeweiligen Inhalts , ohne die Filter "Podcasts & Shows" oder "Sender" zu verwenden (Interpreten und Titel sollte klappen).

 

Wir haben im Moment keine weiteren Informationen, die wir dazu teilen können. Das Problem wird durch ein zukünftiges Update gelöst werden. Wir bitte euch da noch um etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

Nils

Einfach nur die Suche nach Radiosendern wieder zum Laufen bringen. Kann doch nicht so schwer sein. Hat in den App Vorgängern doch seit Jahren funktioniert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Einfach nur die Suche nach Radiosendern wieder zum Laufen bringen. Kann doch nicht so schwer sein. Hat in den App Vorgängern doch seit Jahren funktioniert. 

@Timeless

Hallo zusammen,

das Problem sollte mit dem neuesten Update behoben worden sein.

Aktualisiere deine Sonos Speaker: https://support.sonos.com/s/article/225?language=de

An der Entwicklung der App bin ich nicht beteiligt. Ich kann dir leider nicht genauer sagen, warum es seine Zeit brauchte.

 

Liebe Grüße

Nils