Seit einiger Zeit habe ich 3 Sonos One (Bad, Kücke, Schlafzimmer) eingerichtet und sie haben immer perfekt funktioniert!
Nun ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass statt der vorher eingerichteten Raumnamen nur noch Sonos One und das drei Mal dort steht.
Ich habe die Raumnamen dann wieder manuell für jeden One gesetzt. Dann stand einen Tag wieder der Raumname in der Liste. Danach wurden sie wieder überschrieben.
Gestern hat mich das so sehr genervt, dass ich alles gelöscht und neu gemacht habe. Also jeden Lautsprecher neu in ein neues System hinzugefügt. Wieder Raumnamen eingetragen, Alexa eingerichtet und gerade schaue ich in die App und muss wider feststellen, dass nur noch Sonos One statt der Raumnamen steht :-(
Was mache ich falsch? Zusätzlich kann ich im Schlafzimmer bei eingestellten Wecker nicht mehr "Alexa, stopp!" sagen, da dann immer "Der Lautsprecher ist leider offline" kommt.
Bitte helft mir! Ich weiß leider keinen Rat und die Suche hat auch keine Hilfe gebracht! Eingerichtet habe ich die Sonos über das Web-Interface von Alexa!
Vielen lieben Dank!
Victor
Beste Antwort von Daniel K
Original anzeigen