Beantwortet

Räume oft nicht mehr sichtbar

  • 20 October 2018
  • 2 Antworten
  • 793 Ansichten

Hallo,

bei mir verschwinden immer 2 Sonos Einheiten ein Connect und ein Connect AMP
Sendeinfos wäre 1675170322

Bitte um eure Hilfe

Vielen Dank
icon

Beste Antwort von Daniel K 22 October 2018, 12:20

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Für den Fall, dass Repeater im Spiel sind, so neigen diese dazu, Datenpakete zu blockieren, die für Sonos essenziell sind. Schalte den Repeater bitte vorübergehend aus und starte zuerst den Router und anschließend alle Sonos-Komponenten neu, damit sich diese mit dem Router, statt mit dem Repeater, verbinden können.


Das Beste wäre eine Sonos-Komponente mit dem Router zu verkabeln, wenn dies nicht möglich ist, musst Du immer darauf achten, dass sich kein Player mit dem Repeater verbindet. Also, wenn ein Update ansteht, vorher den Repeater ausschalten, das gleiche gilt auch, wenn ein Update für den Router ansteht oder dieser aus einem anderen Grund neu gestartet werden muss.

https://support.sonos.com/s/article/3209?language=de


Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

bei mir verschwinden immer 2 Sonos Einheiten ein Connect und ein Connect AMP
Sendeinfos wäre 1675170322

Bitte um eure Hilfe

Vielen Dank


Hi,

einige Geräte verbinden sich über einen Repeater.
Das wird die Ursache sein.
Schließe mal testweise einen Player am Router an, sodass sich das Sonos-Wlan aufbaut.
Sollten die Probleme nicht mehr auftreten, so würde ein Boost Sinn machen.
Wenn ein Sonos-Gerät sowieso beim Router steht, dann kann dieses auch dauerhaft angeschlossen werden und der Boost wird nicht mehr benötigt.

Gruß,
Daniel