Räume löschen

Abzeichen
Hallo zusammen, ich habe 2 one bzw. 1 Beam gekauft, die hatte ich eingerichtet aber hat nicht 100% funktionert mit der Fernbedienung. Jetzt habe ich noch zusätzlich ne Boost gekauft..
Meine Frage:

1. Wie lösche ich meinen Account (habe 2)
2. Wie lösche ich die Raumaufteilung

danke für eure Hilfe

10 Antworten

Indem Du Daniel K. eine PN schreibst.

Mit 'Raumaufteilung' meinst Du den Surroundverbund?

https://support.sonos.com/s/article/2927#remove_surrounds

Gruß,
Peri

P.S. Falls Du das System vorher über WLAN betrieben hast, achte darauf nach dem Anschluss des Boost die Wireless-Einrichtung wie folgt rückgängig zu machen:

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe im Sonos-Musikmenü auf „Einstellungen“ > „Erweiterte Einstellungen“ > „Wireless-Einrichtung“. Klicke im Bildschirm „Wireless-Einrichtung“ auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“. Klicke im nächsten Bildschirm auf „Fertig“.
Abzeichen
Gibt es das auch auf Deutsch 🙂
Was ist denn unklar?
Abzeichen
Ich will es komplett neu aufsetzen weil es ja eigentlich selbsterklärend ist.. Muss dazu aber die Räume löschen bzw. ein Account
Welche Räume denn? Drück Dich bitte deutlicher aus, damit ich nicht herumraten muss. Falls es ein Surroundsetup ist, habe ich die Vorgehensweise verlinkt; und einen Account kann nur ein Sonos-Mitarbeiter löschen, auch dafür habe ich einen Link bereitgestellt.
Habe gerade noch einmal den Link zu den Surroundeinstellungen überprüft, der führt zur englischsprachigen Anleitung (hatte nach dem Verlinken zwar nachgeprüft, ob ich auf die deutsche Seite komme, weil es ein bekanntes Ärgernis ist). Die nachstehende sollte auf Deutsch sein.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Indem Du Daniel K. eine PN schreibst.

Mit 'Raumaufteilung' meinst Du den Surroundverbund?

Gruß,
Peri

P.S. Falls Du das System vorher über WLAN betrieben hast, achte darauf nach dem Anschluss des Boost die Wireless-Einrichtung wie folgt rückgängig zu machen:

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe im Sonos-Musikmenü auf „Einstellungen“ > „Erweiterte Einstellungen“ > „Wireless-Einrichtung“. Klicke im Bildschirm „Wireless-Einrichtung“ auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“. Klicke im nächsten Bildschirm auf „Fertig“.

Wenn es um die löschung des Sonos-Account's geht, dann muss die Anfrage via E-Mail erfolgen.
Diese Anfrage richtet man an: support@sonos.com 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich will es komplett neu aufsetzen weil es ja eigentlich selbsterklärend ist.. Muss dazu aber die Räume löschen bzw. ein Account

Wenn du einen Player auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, dann verschwindet dieser Raum auch aus der App.
Wenn es um die löschung des Sonos-Account's geht, dann muss die Anfrage via E-Mail erfolgen.
Diese Anfrage richtet man an: support@sonos.com :)

Ach, danke. Ich habe heute eine lange Leitung. :)

Daniel, seit der Umstrukturierung des Supportbereichs führen die Links willkürlich zu anderssprachigen Anleitungen (meist zur englischen Seite, aber nicht immer). Sollte nicht sein.

@all: In dem Fall kann man sich dadurch behelfen, dass man in der Adresszeile 'en_US' in 'de' ändert und mit "Return" bestätigt. Auf einem Mobilgerät muss man die Seite aktualisieren.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Diese Anfrage richtet man an: support@sonos.com :)

Ach, danke. Ich habe heute eine lange Leitung. :)

Daniel, seit der Umstrukturierung des Supportbereichs führen die Links willkürlich zu anderssprachigen Anleitungen (meist zur englischen Seite, aber nicht immer). Sollte nicht sein.

@all: In dem Fall kann man sich dadurch behelfen, dass man in der Adresszeile 'en_US' in 'de' ändert und mit "Return" bestätigt. Auf einem Mobilgerät muss man die Seite aktualisieren.

Danke für die Information.
Ich leite es weiter.

Antworten