Frage

Räume gruppieren sich widersprüchlich


Hallo Leute,

 

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

ich nutze mehrere Synfonisk Speaker mit der S2 App und Spotify als Musiklieferant.

soweit funktioniert alles gut, lediglich eine Sache verstehe ich überhaupt nicht:

Ich starte die Musik über Spotify und klicke dann auf das Symbol um die Musik über die externen Lautsprecher widerzugeben. Spotify bietet mir eine Liste der verfügbaren Speaker. Ich wähle einen und Spotify öffnet die Sonos-App, die Musik kommt Sekunden später aus dem Speaker. So weit, so gut. 
Jetzt möchte ich auf mehrern Speaker  hören. Klicke in Spotify auf „Räume gruppieren“ und wieder wechselt Spotify auf die Sonos-App. Dort ist aber ein ganz anderer Speaker als aktiv angezeigt. Manchmal kann ich das erdolgreich ändern (Häkchen setzen und „fertig“), manchmal rur sich einfach nichts. Dann erklingt überhaupt keine Musik, obwohl der Song laut Spotify gerade läuft, oder die Musik kommt aus einem anderen als angezeigt. 
auch das direkte Öffnen der Sonos App ändert meist nichts daran, ebensowenig ein Neustart der App.

Wieso sind die Gruppierungen in der Sonos App anders, obwohl Spotify auch nur die App öffnet…..

An anderen Tagen wiederum funktioniert es dann.

Kann das was mit „Sitzung beenden“ oder „fortsetzen“ zu tun haben. Dies wird manchmal angezeigt, manchmal nicht…

Vielen Dank für Eure Hilfe...😅


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Hallo Nils, das werde ich machen, bin aber ein paar Tage nicht da. Ist auch nicht immer so, manchmal sind einfach 2 oder 3 Räume markiert, die aktiv sind, die Musik kommt aber aus ganz anderen Speakern 🤷‍♂️

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 @Roborobde 

Hey, ich konnte es bei mir nicht nachstellen. Kannst du uns mal Screenshots von dem Problem hier teilen?

 

Verwendest du die Apple Home App?

Bitte beachte, dass wenn du Sonos Produkte umbenennst, die du der Apple Home App hinzugefügt hast, musst du das Sonos Produkt zuerst in der Home App umbenennen.

 

Gruß

Nils