Beantwortet

Radiosender hinzufügen


Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo Forum,

meine Lieben haben die deutsche Schlagermacht entdeckt.:wink:

https://www.schlager.de/radio/

Dann taucht natürlich die Frage auf, können wir das auch hören über Sonos? Natürlich habe ich gesagt und….aber es klappt nicht. :neutral_face: Gehe ich auf abspielen (oben rechts) bekomme ich diese URL:

https://www.schlager.de/wp-content/themes/schlager/radio/

Ist es diese Adresse die ich in Radio von Tuneln / Meine Radiosender einfügen muss? 

Danke Euch für die Hilfe.

Gruß Max

icon

Beste Antwort von Bassmann1968 11 Januar 2020, 13:49

Hi,

versuch es mal mit diesem Link:

http://stream1.radioschlagerparadies.de:31883/frischgepresst

Gruß

Armin

Original anzeigen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi,

versuch es mal mit diesem Link:

http://stream1.radioschlagerparadies.de:31883/frischgepresst

Gruß

Armin

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hoi Armin, dass ist jetzt aber nicht der gleiche Sender oder?

Ich habe es mit diesem Tip versucht. https://support.sonos.com/s/article/260?language=de

Hier ist bei mir “ok” nicht hinterlegt, sondern nur “abbrechen”.

Über die WEB oberfläche eingegeben, steht der Sender zwar in “meinen Radiosender”, wird aber nicht abgespielt. :worried:

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Öhm, den link hatte ich aus der Schlager.de Seite raus gezogen.

Aber nicht geprüft, ob das gleiche läuft. Ich schaue mal.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Mach langsam….:wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Da läuft die gleiche Musik. Sollte also passen.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

:astonished: bin ich jetzt am :sleeping::smile: Du hast Recht! :kissing_closed_eyes:

Aber über die Web Oberfläche kann ich den doch auch einfügen oder? Über die App geht das zwar manuell, über die Web Oberfläche gehts über kopieren aber leichter.

Gruß Max

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Guckst du:

https://support.sonos.com/s/article/260?language=de

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Besten Dank Armin. Bin heute total durch den Wind. :head_bandage:

Eine Frage noch, wieso unterscheidet sich der Link von meinen, wenn es doch der gleiche Sender ist. Beim nächsten mal hätte ich ja wieder das gleiche Problem. Wo finde ich denn dies Art von Adressen? Gibt es da eine bestimmte Vorgehendsweise um den korrekten URL zu bekommen?

Gruß Max

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ich habe einfach au dem Radioplayer auf der Hauptseite den Link kpmpiert.

Ist immer unterschiedlich irgendwie.

Manchmal hilft auch fragen beim Sender.

Gruß

Armin

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Danke Armin!

Schönes Wochenende und lasst Euch nicht verrückt machen wegen den letzten Vorkommnisse (Trade Up) Ihr macht das immer noch hervorragend hier!

Gruß Max

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ich bin ja auch nur Kunde :wink:

Wenn Sonos sich etwas Neues ausdenkt, dann muss ich das ja auch nicht gut finden.

Trotzdem ist Sonos für mich immer noch das richtige System.

Und deshalb helfe ich hier auch.

Dir auch ein schönes WE

Gruß

Armin

Abzeichen +1

Hatte selber auch einen Radiosender per Link dazugefügt. Weiss aber jemand von Euch, ob und wie ich das Logo des Senders ändern kann? Sehe nur einen hässlichen grauen Platzhalter...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hatte selber auch einen Radiosender per Link dazugefügt. Weiss aber jemand von Euch, ob und wie ich das Logo des Senders ändern kann? Sehe nur einen hässlichen grauen Platzhalter...

Würde ich auch gerne wissen… habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Soweit ich weiß ist das auch nicht möglich.

Abzeichen +1

Schade. Danke. Wäre doch mal eine schnelle, kleine Änderung, könnte Sonos doch mal auf die ToDo Liste setzen

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Schade. Danke. Wäre doch mal eine schnelle, kleine Änderung, könnte Sonos doch mal auf die ToDo Liste setzen

 

Ich gebe es als Verbesserungsvorschlag weiter. :relaxed:

Antworten