Beantwortet

Radio.net nicht mehr abspielbar/suchbar in der Sonos app


Leider funktioniert seit ein paar Tagen Radio.net nicht mehr.

Weder die Favoriten noch ist eine Suche nach Sendern nicht mehr möglich.

icon

Beste Antwort von Greta A. 20 November 2020, 19:30

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

radio.net hat schon seit Tagen Probleme, die man offenbar nicht in den Griff kriegt. https://status.sonos.com/

Abzeichen

Auch bei mir funktioniert radio.net unter Sonos nicht mehr (“Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich”--die ganze Arbeit meiner gespeicherten Jazz-Sender futsch), seit Sonos sein “Sonos Radio” anbietet (welches sich übrigens nicht aus der Dienste-Liste löschen lässt). Außerhalb der Sonos-Welt funktioniert radio.net übrigens einwandfrei. Insofern argwöhne ich, dass dies von Sonos so implementiert wurde. Schade.

Auch bei mir funktioniert radio.net unter Sonos nicht mehr (“Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich”--die ganze Arbeit meiner gespeicherten Jazz-Sender futsch), seit Sonos sein “Sonos Radio” anbietet (welches sich übrigens nicht aus der Dienste-Liste löschen lässt). Außerhalb der Sonos-Welt funktioniert radio.net übrigens einwandfrei. Insofern argwöhne ich, dass dies von Sonos so implementiert wurde. Schade.

 

Verrätst du uns auch das Motiv? Abgesehen davon, dass alle Dienste, radio.net inklusive, dies selbst programmieren.

Abzeichen

Das Motiv kenne ich nicht. Gegenfrage: Welches Motiv sollten die Programmierer von radio.net haben, dass ihr Sender unter Sonos nicht funktioniert?

Die Musikdienste fallen in schönster Regelmäßigkeit alle mal aus. Warum radio.net das Problem nicht in den Griff kriegt, weiß ich nicht. Aber es gibt andere Radiodienste, auf die man in der Zwischenzeit ausweichen kann.

 

Ich weiß nur, dass TuneIn z.B. in Großbritannien einen Rechtsstreit verloren hat und ausländischen Sendern keine Plattform mehr bieten darf. Kann sein, dass andere Betreiber in ähnlicher Weise betroffen sind, sprich kann sein, dass radio.net vor dem Aus steht. Ist bloß ein Gedankengang.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Entspannt euch mal…

Schon mal in Erwägung gezogen, dass es ein tatsächlich ungewollter Zustand ist, der auf technischen Problemen beruht und von niemandem gewollt ist bzw. niemand ein Motiv hat, dass es aktuell so ist!? 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@Superschlumpf 

Ich sehe das wie Ralf, der Sonos Support sagt ja aus, dass an den technischen Problemen gearbeitet wird. Nicht dass der Dienst für Sonos beendet wurde.

 

 

Wie es aussieht, sind Betreiber auf TuneIn als Verteiler angewiesen und müssen nun teilweise schauen, sich eine neue Infrastruktur aufzubauen und ich gehe davon aus, dass radio.net dies versucht. Deezer ist einmal auch fast drei Wochen ausgefallen, nachdem sie das Anmeldeprozedere umgestellt hatten.

So, scheint alles wieder im grünen Bereich zu sein.

Abzeichen

radio.net funktioniert jetzt bei mir wieder unter Sonos. Vielen Dank an die Zuständigen!