Frage

Qualitätsanzeige

Abzeichen
Hallo alle zusammen, es wäre super, wenn die gerade übertragene Qualität des Musikstücks angezeigt würde. Bei Amazon direkt ist das Standard, bei Sonos habe ich die Einstellung nicht finden können. Die Auswahl "in bester Qualität " habe ich gefunden.

3 Antworten

... und welchen Mehrwert versprichst Du Dir davon ?!
bei den heute gängigen Internetverbindungen wirst Du immer im Bereich von min. 192 bis 256 kbps (und höher) liegen, und ab da hörst Du dann in einem "normalen Umfeld" eh keinen Unterschied mehr, es sei denn Du gehörst zur "Karajan-Fakultät" und hast hinter der CONNECT eine High-End-Audio-Anlage.
Abzeichen
Hallo Peter, ja, danke für die Aufklärung. Ich habe allerdings eine High End Anlage hinter der Connect und bislang mit Tidal Hifi gestreamt. Allerdings gefallen mir bei Tidal die angebotenen Playlisten überhaupt nicht. Nun hat Amazon Masterqualität eingerichtet und der Unterschied ist deutlich zu hören und macht richtig Spaß.
Läuft denn "Amazon Ultra HD" schon ?!
  • denn nur da ist doch eigentlich Masterqualität möglich !?
Und wie willst Du mit SONOS MQA-codiertes Audio dann wiedergeben ?
  • ich wüsste nicht dass SONOS diesen Encoder vorthält.
  • und dann würden halt "nur" die normale PCM-Daten in CD-Qualität (16 Bit und 44,1 kHz) verwendet werden
  • gut, ist eine Menge mehr und besser als 256 kbps-MP3 aber immer noch keine Masterqualität mit z.Bsp 24 Bit und 96 kHz oder in seltenen Fällen sogar bis zu 32 Bit und 384 kHz.
... und bist Du sicher dass für ersteres dann Deine vorhandene High End Anlage und das ganze Umfeld dann auch ausreicht ... und lohnt der Aufwand für welchen Mehr wehrt ?!

Oder meinst Du mit "Amazon Masterqualität" das "Amazon Music HD" ?!

Antworten