Beantwortet

Probleme bei Verbindung Huawai Smartphone

  • 13 November 2020
  • 9 Antworten
  • 614 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo, meine Freundin hat ein Huawai P20 od. P30 Smart phone. Beim Verbinden der Sonos App mit dem Sonos Port gibt es immer wieder Probleme. Entweder es dauert lange oder es geht nicht. Beim Update Versuch der App (updates wurden immer wieder gemacht) gibt es dzt. die Meldung dass die App in dieser Region nicht zu Verfügung steht). Bei meinem Samsung Smart Phone funktioniert alles hervorragend. Beide Smart Phones haben am Router fixe IP Adressen zugewiesen, wollte vermeiden dass DHCP Probleme verursacht.

Kennt jemand dieses Problem und hat wer eine Lösung? Danke!

icon

Beste Antwort von EddieDoom 13 November 2020, 17:44

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

@EddieDoom, bitte das Huawei einmal neu starten, und sollte es sich über 5 Ghz mit dem Router verbinden, testweise einmal auf 2.4 GHz umstellen.

Abzeichen +1

Werden wir probieren. Danke. D.h. den Router umstellen in der WLAN konfig GHz, bin nicht sicher dass das bei mir geht.

@EddieDoom, ich meinte das Huawei, falls es sich über 5 GHz mit dem Router verbindet, dies in den WLAN-Optionen des Huawei auf 2.4 GHz umstellen. Falls ihr das Sonossystem über WLAN betreibt und der Router zwischen 5 GHz und 2.4 GHz nicht brückt, kann sich die Sonosapp nicht mit dem System verbinden.

Abzeichen +1

Alles klar, danke. Werden wir prüfen! Gebe dann Bescheid. Danke für die Hilfe.

Abzeichen +1

Ok, also momentan funktioniert es, da ich die App deinstalliert und neu installiert habe. Das Huawei lässt sich nicht auf 2.4 GHz umstellen, das steht nicht als Option in den Wlan settings und in den erweiterten Settings zu Verfügung.

@EddieDoom, danke fürs Bescheid sagen. Sollte es wieder zu Verbindungsproblemen kommen, ist der Support am Wochenende per Chat von 10:00 - 18:00 Uhr zu erreichen.

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen +1

Danke für die freundliche Auskunft!

Falls das Huawei nach dem Deinstallieren der Sonosapp nicht neu gestartet worden ist, bitte diesen Zwischenschritt das nächste Mal durchführen, sollte es wieder Probleme geben.

Abzeichen +1

Also bis jetzt funktioniert es mal ganz gut. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. Danke!