Frage

Problem mit Trueplay-Einrichtung

• 3 Januar 2019
  • 7 Antworten
  • 187 Ansichten

Hallo liebe Community,

Ich versuche vergeblich seit mehreren Stunden Trueplay bei meinen zwei Sonos One einzurichten. Jedes Mal erscheint am Ende die Fehlermeldung:
„Decke einen größeren Bereich ab.
Du gehst nicht weit genug herum. Bitte gehe den ganzen Raum ab, sowohl in der Nähe des Speakers als auch weiter davon entfernt.“

Ich gehe wirklich sehr akribisch durch den Raum, aber egal wie viel Mühe ich mir gebe, es kommt immer die gleiche Nachricht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder Rat geben?

LG

7 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo liebe Community,

Ich versuche vergeblich seit mehreren Stunden Trueplay bei meinen zwei Sonos One einzurichten. Jedes Mal erscheint am Ende die Fehlermeldung:
„Decke einen größeren Bereich ab.
Du gehst nicht weit genug herum. Bitte gehe den ganzen Raum ab, sowohl in der Nähe des Speakers als auch weiter davon entfernt.“

Ich gehe wirklich sehr akribisch durch den Raum, aber egal wie viel Mühe ich mir gebe, es kommt immer die gleiche Nachricht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder Rat geben?

LG

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Geschwindigkeit, mit der man sich im Raum bewegt, Einfluss auf die Messung hat. Man darf sich vor allem auch nicht zu langsam bewegen.
Gruß,
Ralf
Abzeichen
Aber auch nicht zu schnell wegen evtl. "Windgeräuschen" ;-)
Ich habe in meinem Wohnzimmer eher das Problem, dass die Zeit echt knapp ist um überall gewesen zu sein.
Gibt es da eigentlich einen Tipp ob und welche Bereiche man ggf. aussparen kann um Zeit zu gewinnen?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Ich habe in meinem Wohnzimmer eher das Problem, dass die Zeit echt knapp ist um überall gewesen zu sein.
Gibt es da eigentlich einen Tipp ob und welche Bereiche man ggf. aussparen kann um Zeit zu gewinnen?

Hi,

skizziere doch mal die Räumlichkeit und poste es hier.
Vielleicht können wir dir einen Hinweis geben.

Gruß,
Daniel
Abzeichen

Hi,

skizziere doch mal die Räumlichkeit und poste es hier.
Vielleicht können wir dir einen Hinweis geben.

Gruß,
Daniel

Hi Daniel,

sieht ungefähr so aus (genaue Proportionen mal vernachlässigt ;-)

Die Playbase liegt unter dem TV und hinter der Couch stehen 2 x Play 1 als Rear-Speaker auf Stativen

***oben rechts steht noch ein Siteboard, das habe ich vergessen.
Es sollte reichen, wenn Du folgenden Bereich abgehst.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Es sollte reichen, wenn Du folgenden Bereich abgehst.

Sehe ich auch so.

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen