Frage

Playlisten verschwinden neuerdings


Abzeichen +1

Hallo, nach Einbindung eines Roam habe ich das Problem das meine Sonos Playlisten oft nicht mehr angezeigt werden. Nach einem Neustart der App geht es manchmal wieder, oft aber auch nicht. Die Playlisten die direkt in meinen Musikdiensten abgelegt sind, kann ich problemlos öffnen. Radiosender, letzte Wiedergaben usw. sind ebenfalls vorhanden.

Ist dad Problem bekannt bzw. gibt es eine Lösung?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo, nach Einbindung eines Roam habe ich das Problem das meine Sonos Playlisten oft nicht mehr angezeigt werden. Nach einem Neustart der App geht es manchmal wieder, oft aber auch nicht. Die Playlisten die direkt in meinen Musikdiensten abgelegt sind, kann ich problemlos öffnen. Radiosender, letzte Wiedergaben usw. sind ebenfalls vorhanden.

Ist dad Problem bekannt bzw. gibt es eine Lösung?

 

Hallo @Kopfwunde ,

ich habe gerade mal nachgeguckt und es könnte sich tatsächlich um einen BUG handeln.

Wir sprechen hier von den zuletzt abgespielten Playlisten unter “Mein Sonos” , oder?

Was für ein Gerät nutzt du zur Steuerung ? Besteht das Problem auch auf einem anderen Controller?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Verwendet wird ein Samsung A71 zur Steuerung, ein anderes Gerät werde ich heute testen. 

 

Es verschwinden alle selbst erstellten Playlisten, die zuletzt abgespielten Listen sind immer noch in der dazugehörigen Gruppe vorhanden.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Kopfwunde,

 

kannst du uns hier mal einen Screenshot aus der App posten

 

Viele Grüße

Sven.

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Selbst erstellte Playlisten erscheinen einmal und einmal wieder nicht. Konnte keinen Zusammenhang mit Restart o.ä. Feststellen.

beste grüsse

Damiano 

PS: auf dem iPhone tritt das Problem häufiger auf, als auf dem iPad.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo @Kopfwunde,

 

kannst du uns hier mal einen Screenshot aus der App posten

 

Viele Grüße

Sven.

Hier Screenshots aus der iOS App ohne Playlisten und - nach schließen und neu starten - mit Playlisten (iPhone 12 Mini). Wann die Playlisten angezeigt sind, ist nicht reproduzierbar. Manchmal muss ich die App auch öfter neu starten.
 

Ohne Playlisten
Mit Playlisten

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@TillBauer 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Informationen der Playlisten werden von der App aus den Lautsprechern ausgelesen.

Diese sind nicht in der App gespeichert. Meist tritt so etwas bei Verbindungsproblemen zwischen dem Handy und dem Lautsprecher auf.

Was für eine Router und sonstige Netzwerkhardware (Repeater / Powerlan) setzt du ein?

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

@Sven T. 
Ich setze folgende Netzwerkhardware ein:

  • FRITZ!Box 7490
  • FRITZ!Repeater 1200 (Wlan-Repeater Modus LAN-Brücke)
  • tp-link 5-Port Switch: TL-SG105E
  • tp-link 8-Port Switch: TL-SG108E

Die beiden FRITZ!-Geräte laufen als Wlan-Mesh.
Die Sonos ARC hängt per LAN direkt an der Fritz!-Box.

Viele Grüße
Till

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

@Sven T. 
Ich setze folgende Netzwerkhardware ein:

  • FRITZ!Box 7490
  • FRITZ!Repeater 1200 (Wlan-Repeater Modus LAN-Brücke)
  • tp-link 5-Port Switch: TL-SG105E
  • tp-link 8-Port Switch: TL-SG108E

Die beiden FRITZ!-Geräte laufen als Wlan-Mesh.
Die Sonos ARC hängt per LAN direkt an der Fritz!-Box.

Viele Grüße
Till


Hey @TillBauer - vielleicht solltest Du hier eine Diagnose erstellen und Dich im Support melden - so können wir das einmal analysieren. 

So sendest Du uns eine Diagnose. 

https://support.sonos.com/s/?language=de
Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

Grüße 

Stefan 

Hallo,

ich habe ebenfalls dasselbe Problem. 
Nachdem ich gelesen hatte, dass Verbindungsprobleme zu Lautsprechern dazu führen können, habe ich eine Move (mit leerem Akku) wieder ins WLAN genommen und danach die Sonos App geöffnet. Es wurde dann direkt dieser Move Lautsprecher angezeigt. 
Zurück bei den Favoriten waren dann auch wieder die Playlisten da. 
Vielleicht hilft das ja weiter…