Beantwortet

Playlisten aus Spotify nur teilweise im Controller vorhanden

• 8 December 2018
  • 5 Antworten
  • 186 Ansichten

Abzeichen +2
Hallo Gemeinde,

ich bin seit etwa 4 Jahren Sonos-Nutzer, habe aber seit heute erstmals das Problem, dass in der Sonos App in Spotify der größte Teil meiner Playlisten nicht mehr sichtbar ist. In der Spotify App ist alles wie vorher, in Sonos sind noch 22 von etwa 60 Playlists übrig. Neustart der App, entfernen und neu hinzufügen meines Spotify Acoounts hat nichts geholfen. Ein Anspielen über Sonos Connect aus Spotigy heraus funktioniert problemlos. Kennt das Problem jemand?

Schönen Dank und viele Grüße
Michael
icon

Beste Antwort von michele_FFB 13 December 2018, 12:11

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Gemeinde,

ich bin seit etwa 4 Jahren Sonos-Nutzer, habe aber seit heute erstmals das Problem, dass in der Sonos App in Spotify der größte Teil meiner Playlisten nicht mehr sichtbar ist. In der Spotify App ist alles wie vorher, in Sonos sind noch 22 von etwa 60 Playlists übrig. Neustart der App, entfernen und neu hinzufügen meines Spotify Acoounts hat nichts geholfen. Ein Anspielen über Sonos Connect aus Spotigy heraus funktioniert problemlos. Kennt das Problem jemand?

Schönen Dank und viele Grüße
Michael

Guten Morgen Michael,

gerne sehen wir uns das an.
Sende uns bitte eine E-Mail an support@sonos.com.
Füge dann bitte Screenshots ein, die das Fehlerbild zeigen, inklusive Spotify-Username und einer Diagnosenummer (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de).

Gruß,
Daniel
Abzeichen +2
Hallo Daniel,

habe ich gestern Abend noch per Mail gesendet. Parallel habe ich auch mal eine Mail an Spotify abgesetzt, weil die Schnittstelle ja wohl von denen kommt.

Grüße
Michael
Abzeichen +2
Problem gelöst. Folgendes Vorgehen hat geholfen:

1. Spotify Account aus Sonos entfernen.

2. Spotify App löschen

3. In Sonos den Spotify Account neu hinzufügen, ohne dass die Spotify App installiert ist. Die Sonos App kann damit nicht die Login-Daten aus der Spotify App holen und leitet weiter auf die Spotify Webiste -> Login-Daten dort eingeben

-> Nach Dateneingabe waren alle Listen wieder vorhanden

5. Zuletzt wieder die Spotify App installieren

Viele Grüße
Michael
Danke für die Anleitung. In ähnlich gelagerten Fällen hilft es für gewöhnlich, das Passwort auf der Website des Musikdienstes zu ändern.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Problem gelöst. Folgendes Vorgehen hat geholfen:

1. Spotify Account aus Sonos entfernen.

2. Spotify App löschen

3. In Sonos den Spotify Account neu hinzufügen, ohne dass die Spotify App installiert ist. Die Sonos App kann damit nicht die Login-Daten aus der Spotify App holen und leitet weiter auf die Spotify Webiste -> Login-Daten dort eingeben

-> Nach Dateneingabe waren alle Listen wieder vorhanden

5. Zuletzt wieder die Spotify App installieren

Viele Grüße
Michael

Vilen Dank. 🙂