Frage

Playlist von Musik

• 23 Dezember 2019
  • 11 Antworten
  • 197 Ansichten

Status: Sonos 10.6 Apple macOS 10.15.2: Sonos zeigt keine Importierte Playlisten mehr an (früher in iTunesLibrary.xml). Einen iTunes-Ordner gibt es nicht mehr, nur noch den Music-Ordner mit der Datei “Music Library”. Sonst funktioniert alles.

Frage: Wie komme ich in Sonos wieder zu den Playlisten des Mac-Programms Musik.

11 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Man könnte es mit einem Alias versuchen, der an der “alten” Stelle.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Status: Sonos 10.6 Apple macOS 10.15.2: Sonos zeigt keine Importierte Playlisten mehr an (früher in iTunesLibrary.xml). Einen iTunes-Ordner gibt es nicht mehr, nur noch den Music-Ordner mit der Datei “Music Library”. Sonst funktioniert alles.

Frage: Wie komme ich in Sonos wieder zu den Playlisten des Mac-Programms Musik.

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,

Daniel

Abzeichen

hier das gleiche Problem, die importierten Listen werden nicht mehr angezeigt, da unter Catalina offensichtlich die .xml Datei verschwunden ist.

Bestätigungsnummer 1717712135

@thecalling, im Standard-Musikordner einen leeren Ordner namens iTunes zu erstellen, behebt das Problem eventuell. Aktualisiere anschließend die Sonos Musikbibliothek.

Abzeichen

negativ, Problem nach wie vor das Gleiche.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

negativ, Problem nach wie vor das Gleiche.

Hast du das so durchgeführt?

• To Workaround the issue, create a folder called "itunes" within the user's top level "music" folder. For example " /Users/user/Music/iTunes ".
  • Then re index the Sonos Music library and the playlists within the Music App should now appear in Sonos. 

@Daniel K, ganz kapiere ich es nicht. iTunes befindet sich normalerweise im Standardmusikordner, wenn man den Pfad nicht nachträglich ändert. Einen zweiten identisch benannten Ordner kann man da nicht erstellen (Schreibweise ist unerheblich), weil das Betriebssystem sofort meckert. Muss man den leeren Ordner iTunes im Verzeichnisordner iTunes erstellen? Ist verständlich, was ich meine?

Abzeichen

nach wie vor das gleiche Problem. Hab einen leeren iTunes Ordner erstellt analog /user/Music/iTunes ohne Erfolg

nach wie vor das gleiche Problem. Hab einen leeren iTunes Ordner erstellt analog /user/Music/iTunes ohne Erfolg

Hast du danach die Sonos Musikbibliothek aktualisiert? Sonst verschiebe den leeren iTunes-Ordner in den Verzeichnisordner der Musikmediathek (also des ehemaligen iTunes-Verzeichnisordners).

Abzeichen

hab beides probiert. Keine importierten Playlisten. 

Abzeichen

Hallo Sonos, es kann doch nicht sein, dass die im iTunes erstellten Playlisten nicht übertragen werden können! Wo ist hier genau der Support von SONOS?! lässt man uns hier einfach alleine?

Antworten