Beantwortet

Playlist auf Android

• 25 November 2018
  • 3 Antworten
  • 1622 Ansichten

Ich habe auf meinem Android-Handy mit lokal gespeicherter Musik eine Playlist erstellt, und zwar gemäss Vorschlag aus diesem Forum mit der App Audio Beats. Sonos erkennt meine Playlist beim "Durchsuchen" "Auf diesem Mobilgerät" und spielt sie sogar ab. Welch ein Glück! Aber leider werden die Dateien sehr oft nicht zu Ende gespielt sondern abrupt abgebrochen, und der neue Song setzt sofort ein. Meistens passiert das so ungefähr 20 Sekunden vor dem Ende der Datei. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 25 November 2018, 15:57

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

'Audio Beats' kenne ich zwar nicht, aber dass die Wiedergabe von Titel, die auf einem Handy gespeichert sind, unterbrochen wird ist ein bekanntes Phänomen, das mit den Energiespareinstellungen zusammenhängt.

Entweder richtest Du eine Musikbibliothek ein oder Du telefonierst mit dem Support, der führt u.a. Pingtests durch, um die Antwortzeiten zwischen Router, Handy und Sonos zu messen.

Hinzufügen und Aktualisieren deiner Musikbibliothek
Verwenden eines NAS-Laufwerks mit Sonos

Gruß,
Peri
Hallo Peri
Vielen Dank für die Hilfe. Das mit der Musikbibliothek kommt für mich leider nicht in Frage, da ich das Sonos-System ausschliesslich auf meinem Android betreiben möchte. Alle meine Musikdateien sind also auf dem Handy lokal gespeichert und zu Playlists zusammengefasst. Dann käme also für mich nur deine zweite Idee zum Tragen, also beim Sonos-Support Hilfe zu suchen.
Gruss Albert
Wieso hast Du Dir dann nicht gleich einen Bluetooth-Lautsprecher gekauft?