Beantwortet

Play:1 Speaker hinzufügen

  • 25 October 2018
  • 8 Antworten
  • 1163 Ansichten

Abzeichen
In der aktuellen Sonos-App Vers. 9.2 können keine weiteren Speaker hinzugefügt werden, "Fehler beim Vorgang - Leider ist dieses Feature momentan nicht verfügbar." ??? Was ist denn da bei der App-Programmierung passiert? Testen wäre hilfreich und würde den Anwendern ne Menge Zeit beim probieren, studieren von Internetinhalten und App-zerpflücken sparen.
icon

Beste Antwort von Daniel K 25 October 2018, 11:31

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Guten Morgen,

die Verwaltungseinstellungen wurden mit v9.2 aus dem Desktop-Controller (Windows/Mac) entfernt. Ich hatte weiter oben den entsprechenden Link gepostet.

https://de.community.sonos.com/ankuendigungen-223373/neue-version-des-desktop-controllers-erscheint-in-kuerze-6744305


Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo Perpugilliam,
die Betriebssystemversion von Windows 10 Pro 64 Bit ist die 1803 mit dem Betriebssystebuild 17134.345. Das 1810 wird wahrscheinlich demnächst drauf kommen. Es fehlen die bekannten Einstellungspunkte für das Sonossystem.
Gruß
die_schniebers
Hallo Daniel,
danke für den Tipp mit den Anforderungen. Bisher klappte immer alles, auch mit dem IPhone (zur Zeit ist die 9.3.5 installiert und lässt sich nicht aktualisieren!). Aber warum funktionieren die Desktop-Controller nicht, auf mehreren angeschlossenen Rechnern im Netzwerk?

Erfüllen sie die Mindestanforderungen (Windows 7 / macOS 10.11)? Inwiefern funktionieren sie nicht?
Abzeichen
Hallo Daniel,
danke für den Tipp mit den Anforderungen. Bisher klappte immer alles, auch mit dem IPhone (zur Zeit ist die 9.3.5 installiert und lässt sich nicht aktualisieren!). Aber warum funktionieren die Desktop-Controller nicht, auf mehreren angeschlossenen Rechnern im Netzwerk?
Gruß
die_schniebers
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Perpugilliam,
Sowohl Desktop-Controller, als auch iPhone-App, wahrscheinlich auch Android-App (hier zur Zeit kein Gerät verfügbar). In der iPhone-App gibt's die Hilfe, darüber ließe sich die Funktion ansteuern, funktioniert aber mit der akutellen Version, mit Ausgabe obiger Fehlermeldung nicht!


Hi,

erfüllen deine Controller die Anforderungen?
https://support.sonos.com/s/article/126?language=de

Gruß,
Daniel
Welche iOS-Version läuft auf dem iPhone? Könntest Du bitte in den Einstellungen des iPhone "Über mein Sonos-System" aufrufen und davon einen Screenshot machen?

Bei mir funktioniert die iOS-App wie sie soll.
Abzeichen
Hallo Perpugilliam,
Sowohl Desktop-Controller, als auch iPhone-App, wahrscheinlich auch Android-App (hier zur Zeit kein Gerät verfügbar). In der iPhone-App gibt's die Hilfe, darüber ließe sich die Funktion ansteuern, funktioniert aber mit der akutellen Version, mit Ausgabe obiger Fehlermeldung nicht!
Wäre schön gewesen, zu erfahren, auf welche Sonos-App Du Dich beziehst. Den Desktop-Controller?

https://de.community.sonos.com/ankuendigungen-223373/neue-version-des-desktop-controllers-erscheint-in-kuerze-6744305