Beantwortet

Play:1 & Sonos One mit Amazon Fire TV

Hallo,

leider kann ich meine meine Play:1 nicht mit Amazon Fire TV über AirPlay verbinden.

Würde es gehen, wenn ich noch eine Sonos One hinzufüge und kann ich dann über AirPlay 2 den Sound von Netflix auf allen Playern ausgeben?

Vg J.
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 6 Dezember 2018, 08:47

JuppSchmitz schrieb:

Hallo,

leider kann ich meine meine Play:1 nicht mit Amazon Fire TV über AirPlay verbinden.

Würde es gehen, wenn ich noch eine Sonos One hinzufüge und kann ich dann über AirPlay 2 den Sound von Netflix auf allen Playern ausgeben?

Nein, doch vielleicht wäre die Beam einer Überlegung wert, um an den Fernseher angeschlossen zu werden.

https://www.sonos.com/de-de/shop/beam.html

Gruß,
Peri

Original anzeigen

4 Antworten

JuppSchmitz schrieb:

Hallo,

Nein, doch vielleicht wäre die Beam einer Überlegung wert, um an den Fernseher angeschlossen zu werden.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Perpugilliam schrieb:

JuppSchmitz schrieb:

Hallo,

Gruß,
Peri

Ja, das wäre eine gute Lösung.
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Aber ein einfaches Nein ist so informativ, vllt. geht es etwas konkreter?

Was genau davon geht nicht?

1) Die One in das Play:1 Netzwerk hinzufügen?
2) Das alle die gleiche Quelle nutzen?
3) Das AirPlay 2 mit Fire Stick verbinden wird und als Quelle genutzt werden soll?

Vg

Jupp
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
@JuppSchmitz
Du erwartest hier detailierte Antworten, aber hast dich anscheinend vorher nicht mit den grundlegenden Informationen zu bestimmten Punkten beschäftigt. Etwas Eigeninitiative darf man schon zeigen...

Dass Airplay z. B. ein Protokoll ist, das dem Apple „Ökosystem“ angehört und NICHT mit Android Geräten wie Fire TV kompatibel ist, kann man mit einer simplen Google Suche schnell herausfinden. Wunder dich also nicht, wenn hier jemand keine Lust hat, dir diese grundlegenden Informationen in einer detailierten Abhandlung zu erklären. Das ist hier ein Sonos Forum, und Fragen speziell zu Sonosprodukten werden dir sicher gerne beantwortet. Aber manchmal hat man hier den Eindruck, dass einige User die Bedienungsanleitungen ihrer Geräte erklärt haben wollen, statt diese zu lesen.
Also bitte nicht falsch verstehen, aber etwas Eigeninitiative sollte man mitbringen.

Zu deinem eigentlichen Thema...
Mehrere Sonoslautsprecher sind innerhalb eines Sonossystems immer im gleichen Netzwerk. Wenn einer dieser Player airplayfähig ist, kann der Stream an die anderen Player per Gruppierung gesendet werden.

Der springende Punkt bei deiner Frage ist einfach, dass ein Fire TV Stick kein Airplay kann. Er hängt aber am TV, und wenn dieser an einer Beam, Playbar oder Playbase hängt, kann das Audiosignal ins Sonossystem gelangen.

Gruß,
Ralf

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen