Beantwortet

Play: 1 / Beam - Musik nur auf Play:1 hören

  • 5 January 2021
  • 5 Antworten
  • 151 Ansichten

Abzeichen +1

Guten Tag

Wir haben schon lange zwei Play:1 zum Musik hören…

Nun habe ich mir die Beam unter den TV gehängt und die ein Surround System fürs TV schauen Installiert. Dies ist alles Wunderbar.

Nur wenn wir Musik hören will bringe ich es nicht fertig das nur die beiden Play 1 funktionieren….

Kann mir jemand helfen?

icon

Beste Antwort von Nils S 6 January 2021, 18:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@ybforever 

Hey willkommen in der Community,

 

Schau mal hier: Ändern der Einstellungen für Surround Audio

Einstellungen auf System. Tippe unter Produkte auf den Raum mit deinem Sonos Heimkino. Tippe unter Sound auf Surround Audio.

Dort kannst du TV-Pegel und Musik-Pegel verändern. Teste das einmal und berichte, ob es danach wie gewünscht läuft.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

Danke Nils

 

Ist nicht genau das was ich gesucht habe…

 

Ich möcht die Musik nur über die Play:1 und nicht noch über die Beam...

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey @ybforever sorry, dann wird es aktuell nicht klappen, so wie du dir es vorstellst. Du müsstest die Surrounds trennen und danach als einen eigenen Raum betreiben (Stereopaar).

 

Einstellungen > System > Beam und dort die Surround-Lautsprecher entfernen. Danach über System > Raumname Play:1 ein Stereopaar erstellen. Dieses kannst du auch bei Bedarf zu Beam gruppieren um doch noch synchron mit Beam zu hören. 

Abzeichen +1

okay soweit war ich auch schon aber ist schon echt mühsam jedes mal den Raum anzupassen und die Gruppe zu definieren… da hatte ich mir mehr erhofft… Schade

ich danke dir

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

okay soweit war ich auch schon aber ist schon echt mühsam jedes mal den Raum anzupassen und die Gruppe zu definieren… da hatte ich mir mehr erhofft… Schade

ich danke dir

@ybforever Mit dem Wunsch bist du nicht alleine. Ich kann dir nicht sagen, ob es in Zukunft kommen wird, aber ich nehme hier auch gerne für dich einen Verbesserungsvorschlag auf und leite es intern weiter.

 

Beste Grüße

Nils