Beantwortet

Passivboxen + Amp + Mixer

  • 8 October 2020
  • 4 Antworten
  • 153 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

Entsteht eine Latenz beim Mixen, wenn ich 2 Passivboxen mit dem AMP als Verstärker, an den Mixer anschliesse?

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruss

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 8 October 2020, 17:44

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@pedro.fer 
Latenz zwischen WAS… den Boxen am Amp und…???

Der Mixer käme ja an den Analogeingang des Amp. Dadurch entsteht wg. AD Wandlung ein Delay von 75ms. Falls also am Mixer noch andere Verstärker mit Boxen oder Kopfhörer hängen, wo keine AD Wandlung stattfindet, sondern direkt analog verarbeitet wird, DANN gibt es die 75ms Latenz zwischen den Boxen der beiden Verstärker bzw. Amp u. Kopfhörer. 
Theoretisch könnte man am Amp per Toslinkadapter den Digitaleingang nutzen, falls der Mixer einen Digitalausgang hat, aber der Digitaleingang nutzt bei Sonos leider automatisch ein DSP Preset, das auf TV Ton optimiert ist. Daher imo keine Option. 
Gruß,

Ralf 

Abzeichen

Hi Ralf @Superschlumpf 

Ja ich will verhindern das ich eine Latenz auf den Kopfhörer habe.So wie ich das verstehe: Nur möglich über den de Optical ausgang jedoch keine Optimale Musikqualität.

Abzeichen

Noch eine Frage: @Superschlumpf 

Ich kaufe mir aktive Boxen schliesse sie direkt an den Mixer und zusätzlich schliesse ich den Connect über Optical an den Mixer. 
 

Wäre die Musik auf den Aktiven Boxe und meinem Sonossystem synchron? 2x Play 5, Move, Arc, 2x One, Sub

Gruss

Pedro

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@pedro.fer 

  1. Ja, digital in ist ungeeignet für Musik. 
     
  2. Der optische Anschluss am Connect ist ein AUSGANG, kein Eingang.