One verschwindet aus W Lan


Abzeichen

Hallo zusammen,

mein System läuft täglich und das schon lange. Ich befürchte mit dem letzten update tritt mein Problem mit der One auf. Im Forum habe ich so ziemlich alles ausprobiert was ich gefunden habe. Zuletzt habe ich es geschafft die ONE über Lan wieder einzurichten. Sie war danach auch für ca 30sec mit W Lan verbunden und in der APp sichtbar. Danach wieder verschwunden.

SOrry aber das ganze schadet meinem Blutdruck und deswegen wende ich mich jetzt ans Forum. Bin ein Freund von Schwarminteligenz.

Freue mich von Euch zu hören.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Abzeichen

Danke werde ich machen. Die (nahja will keine Schimpfworte verwenden) lief wieder nicht. seit heute Abend ohne zu tun läuft sie wieder. Der nächste black out kommt bestimmt, dann mach ich die diagnose.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@wintech 

Du solltest am Router definitiv statt Autokanal fest Kanal 1,6 oder 11 für 2,4 GHz einstellen und für 5GHz auch einen festen Kanal. 
Wlan Repeater im System sind zudem auch eine Fehlerquelle. 
Am besten sendest du mal aus der App eine Diagnose (Einstellungen… Support…) wenn das Problem auftritt und meldest dich mit der Bestätigungsnummer telefonisch oder per Chat beim Support. Da kann sich ein Mitarbeiter das dann genauer ansehen. 

Abzeichen

Habe mittlerweile weiter geforscht. Plötzlich lief meine ONE wurde aber nicht in der APP angezeigt. Habe dann eine zweite ONE die parralell lief ausgeschaltet. Da war mein Sorgenkind auch stumm.

Mittlerweile habe ich meinen Router auch gecheckt. Was mir auffiel, dass die ONE als einzige keine IPv6 Adresse hatte aber lief. mit 100% Signalqualität. Jetzt da sie nicht mehr spielt habe ich den Router nochmal nachgesehen. Die ONE hat immer noch 100% Signalqualität spielt aber keinen mucks.