Beantwortet

NAS Track Sortierung falsch

  • 23 December 2020
  • 6 Antworten
  • 147 Ansichten

Abzeichen +2

Ich nutze an meiner Fritzbox ein NAS zum Musik Streamer. Die Sammlung ist vernünftig gepflegt. Aber ein Horbach bereitet Probleme.

Harry Potter 3 wird immer wieder falsch eingelesen beim indizieren.

Tracknummern sind dreistellig 001, 002 bis 149

Dateinamen lauten 001 - Harry Potter…

, 002 - Harry Potter… usw

Tag und Dateiname sind identisch

 

Beim indizieren ist in dem Verzeichnis der Anfang bei 016… forlaufen bis 159 und dann erst 001 bis 015

 

Habe mit mp3tag alles überprüft, neu durchnummeriert  Dateinamen und Tags auf dem PC

Auf dem NAS den Ordner gelöscht, neu indiziert. Daten zurück aufs NAs gespielt und neu indiziert.. alles wieder genauso. ALLE anderen Ordner laufen einwandfrei…

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß Sö

icon

Beste Antwort von berlinsoe 24 December 2020, 11:38

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@berlinsoe, lade bitte einen Screenshot der Metadaten des betroffenen Harry Potter-Hörbuchs zusammen mit dem Screenshot eines anderen Harry Potter-Bands hoch, damit wir die Dateien vergleichen können.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Klingt so, als wenn die CD Nummer nicht richig oder zum Teil nicht gesetzt ist. Wenn die Titel von 001 bis 149  durchnummeriert sind, kann man das Feld für CD Nummer rauswerfen, macht nur Sinn wenn die Titelnummern immer wieder mit 1 beginnen.

Abzeichen +2

@berlinsoe, lade bitte einen Screenshot der Metadaten des betroffenen Harry Potter-Hörbuchs zusammen mit dem Screenshot eines anderen Harry Potter-Bands hoch, damit wir die Dateien vergleichen können.


Also hier die Tags aus Mp3tag:

funktioniert

 

 

funktioniert nicht

 

 

Abzeichen +2

Klingt so, als wenn die CD Nummer nicht richig oder zum Teil nicht gesetzt ist. Wenn die Titel von 001 bis 149  durchnummeriert sind, kann man das Feld für CD Nummer rauswerfen, macht nur Sinn wenn die Titelnummern immer wieder mit 1 beginnen.


Jetzt habe ich gerade erst verstanden was du meinst. werde ich gleich probieren…

 

 

Abzeichen +2

Klingt so, als wenn die CD Nummer nicht richig oder zum Teil nicht gesetzt ist. Wenn die Titel von 001 bis 149  durchnummeriert sind, kann man das Feld für CD Nummer rauswerfen, macht nur Sinn wenn die Titelnummern immer wieder mit 1 beginnen.


Jetzt habe ich gerade erst verstanden was du meinst. werde ich gleich probieren…

 

 


Jau, das war es, auf den Teilen der CD 1 und CD 3 waren die CD nummern gestezt, hätte nicht gedacht das die zur Sortier reihenfolge mit beitragen. Dachte Sonos Sortiert nach Track nummern und dann nach Titelnamen… naja, wieder was dazu gelernt.

Danke Parka Boy

Euch allen eine gesunde Weihnacht und guten Rutsch

Gruß Sö

@berlinsoe, trage bitte überall den Albuminterpreten ein. Bei dem einen ist ‘Genre’ ausgefüllt, bei dem anderen nicht. Und bitte bei ‘Track’ sowie ‘CD-Nummer’ “beibehalten” durch Ziffern ersetzen.

Bei dem einen steht unter ‘Interpret’ J.K. Rowling, bei dem anderen Harry Potter.