Frage

Napster Playlisten werden nicht angezeigt

Abzeichen
Moin zusammen, ich verwende seit Jahren Napster auf meinem Sonos System - bislang immer ohne Probleme. Seit heute kann ich jedoch nicht mehr auf meine Playlists zugreifen, Sonos zeigt nur „Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich“. Der normale Betrieb funktioniert nach wie vor und alle Funktionen sind da, nur meine Playlists werden nicht mehr angezeigt. Wenn ich mich über die Napster Website in mein Profil einlogge, sehe ich, dass alle Playlist noch in meinem Profil sind. Aber warum findet Sonos sie nicht?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Abzeichen
Ok, das versuche ich mal. Ich bin derzeit im Ausland und werde erst am Wochenende dazu kommen, aber danke für den Tip. Merkwürdig ist nur, dass die „normalen“ Funktionen über Napster alle da sind und lediglich die Napster-Playlists rumzicken.
Ändere bitte bei Napster das Kennwort des Accounts, es gab schon ähnlich gelagerte Fälle.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Ja. Vielleicht zu Erklärung: ich habe einen neuen Account bei Napster angelegt, da ich über Corporate Benefits eine Vergünstigung erhalten habe. Napster hat hierzu freundlicherweise den Login bei dem alten Account geändert (einfach einen Buchstaben hinzugefügt), damit ich einen neuen Account mit dem alten Login / mit der alten e-Mail Adresse aber inklusive Rabattt einrichten konnte. Dann habe ich:

1. Die Playlists von dem alten auf den neuen Account übertragen
2. Die Playlist im alten Account gelöscht, dieser läuft jetzt aus
3. Napster in meinem Sonos-System gelöscht und wieder neu angelegt. Ich dachte zwar nicht dass das nötig ist weil Login und Passwort identisch geblieben sind, aber zur Sicherheit habe ich es dennoch getan

Das Übertragen der Playlists hat einwandfrei geklappt, wenn ich mich über den Browser in meinen Account einlogge ist alles da wie es soll. Auch kann ich Napster über Sonos ganz "normal" verwenden, heißt Suchfunktion und alle meine Sonos-Playlisten sind noch da und werden über den neuen Account einwandfrei gespielt. Nur die Playlists, die wie gesagt ohne Zweifel in meinem Account sind, "sieht" Sonos nicht ....
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich habe den Router neu gestartet - ohne Erfolg. Danach habe ich eine Diagnose abgesetzt, die Referenznummer lautet 1188237851

Hi,

hast du den Musikdienst schon entfernt und neu hinzugefügt?

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Ich habe den Router neu gestartet - ohne Erfolg. Danach habe ich eine Diagnose abgesetzt, die Referenznummer lautet 1188237851
Guten Morgen,

starte bitte zunächst den Router neu. Wenn das nichts bringt, stelle den Fehler nach und setze innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.

Gruß,
Peri