Beantwortet

Nach update auf Sonos 10.1 sind die Sonos Lautsprecher auf Spotify connect verschwunden

Ersten Beitrag anzeigen

39 Antworten

Benutzerebene 3

Es sind neben Spotify Connect auch Alexa und GA ausgefallen. War im Oktober 2017 das Gleiche als Alexa eingeführt wurde - Serverüberlastung, nur dass es diesmal die Amis ganz allein geschafft haben.^^

Na klasse, wäre mal eine Info wert gewesen... Habe nach Update auf 10.2 (!?) Alexa App / Sonos Skills / Router Neustart mehrmals gemacht, weil weder Alexa das macht, was man ihr sagt und sie "bestätigt, noch Spotify Connect die Sonos Speaker findet....

Leider ist das neue Community Layout total mißlungen, da man jetzt noch weniger sehen kann, wo man sich bei welchen Problemen Hilfe holen kann....
Dass ich diesen Beitrag überhaupt gefunden habe...
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@Heiko Müller
Kommt wie immer natürlich alles passend zusammen... 😖
FW Update, neue Community Plattform und Ausfall der Dienste.

Wenigstens ist der Link zur Statusseite der Dienste jetzt auf der Startseite des Forums direkt platziert. Bei Problemen würde ich da generell immer erstmal kurz reinschauen.
Gruß,
Ralf

Es sind neben Spotify Connect auch Alexa und GA ausgefallen. War im Oktober 2017 das Gleiche als Alexa eingeführt wurde - Serverüberlastung, nur dass es diesmal die Amis ganz allein geschafft haben.^^Na klasse, wäre mal eine Info wert gewesen... Habe nach Update auf 10.2 (!?) Alexa App / Sonos Skills / Router Neustart mehrmals gemacht, weil weder Alexa das macht, was man ihr sagt und sie "bestätigt, noch Spotify Connect die Sonos Speaker findet....

Leider ist das neue Community Layout total mißlungen, da man jetzt noch weniger sehen kann, wo man sich bei welchen Problemen Hilfe holen kann....
Dass ich diesen Beitrag überhaupt gefunden habe...

Wozu hast Du danach noch einen eigenen Thread erstellt?

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/probleme-nach-update-auf-10-2-6746606
Benutzerebene 3

Wozu hast Du danach noch einen eigenen Thread erstellt?

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/probleme-nach-update-auf-10-2-6746606

Weil in diesem neuen Community Layout kaum noch nachzuvollziehen ist, wer wo was zu welchem Thema geschrieben hat....
Totale Verschlimmbesserung...
...hier sind wieder alle Sonos Player / Räume in Spotify zu sehen!
...hier sind wieder alle Sonos Player / Räume in Spotify zu sehen!
Dann hast Du wohl Glück. Laut https://status.sonos.com/ herrscht noch Ausfall.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

...hier sind wieder alle Sonos Player / Räume in Spotify zu sehen!Dann hast Du wohl Glück. Laut https://status.sonos.com/ herrscht noch Ausfall.

Leider kann ich das nur bestätigen.
Abzeichen
ich habe aktuell das gleiche Problem.. schon mehrfach Kontakt mit dem Sonos Support gehabt, jedoch konnten wir keine Lösung finden. Heute morgen wurden mir alle Räume angezeigt und am Nachmittag dann wieder nicht. Die Spotify Mac App erkennt alle Räume nur eben unter iOS nicht.

Router sowie Lautsprecher wurden auch schon neu gestartet.
Anfangs ging es, dass ich die Spotify App lösche, wieder installiere und es waren alle Räume da.. bis ich zwischendurch das Netzwerk gewechselt habe.. dann waren wieder alle Räumen weg.

lg
ich habe aktuell das gleiche Problem...

Servus stevex49...

schau mal in den iPhone Einstellungen...unter Mobiles Netz, ob Du der App Spotify den Zugang zu den mobilen Daten entzogen hast. Wenn das der Fall ist, dann findest Du im WLAN zu Hause Deine SONOS Speaker nicht. Sobald Du die mobilen Daten für Spotify wieder aktivierst sind die Speaker wieder zu finden / zu connecten. Ist zumindest hier so. Ist natürlich schlecht, da ich unterwegs Spotify nicht über die mobilen Daten hören möchte und jedes mal manuell die App in den offline Modus bringen muss, oder in den mobilen Daten den Zugang für Spotify an und abschalten muss!

Ist das Problem bei SONOS eigentlich bekannt? Im Spotify Forum gibt es einen Thread dazu!

Hoffe das hilft!?

Grüße

Gernot
Abzeichen
danke für die schnelle Antwort.. die Rechte sind aber da.. also so wie es bei der Hotline klang, sind da keine Probleme bekannt.. aber mittlerweile nervt es einfach nur noch.. danke.. ich werd mal reinschauen!

lg
Abzeichen
und heute funktioniert es wieder wunderbar ohne dass ich was geändert habe...😫
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
und heute funktioniert es wieder wunderbar ohne dass ich was geändert habe...😫
Da darf man sich imo heutzutage nicht groß drüber wundern.
Die Zeiten, wo Daten und Programme daheim lokal gespeichert u. installiert waren, maximal im heimischen Intranet, die sind vorbei.
Wenn wir uns den Clouddiensten von Amazon, Spotify, Microsoft, Apple etc. anvertrauen, was zweifellos oft sehr komfortabel ist, hängen wir dafür genauso machtlos und abhängig am Fliegenfänger, wenn auf deren Seite mal was nicht funktioniert.
Wo Licht ist, ist auch Schatten... und der altbewährte Spruch „never change a running system“ sollte auch von den großen Anbietern imo viel häufiger beherzigt werden.
Abzeichen
da hast du auf jeden Fall recht.. mich wundert es nur, dass laut status.sonos alles ok war 😑
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Zusammen,

das Problem ist bekannt und das Problem wird sich in Form eines Updates der Spotify-App lösen.

Gruß,
Daniel

Antworten