Beantwortet

Nach update auf Sonos 10.1 sind die Sonos Lautsprecher auf Spotify connect verschwunden


Habe eben ein update auf Sonos 10.1 gemacht. Seit dem sind meine Sonos Lautsprecher auf Spotify Connect nicht mehr sichtbar. Wenn ich Musik über die Sonos App spiele funktioniert das noch. Nicht mehr aber über die Spotify App.
Streaming über Airplay via der Sonos One funktioniert auch noch. Da ich aber auch Play 1 Lautsprecher habe die kein Airplay können, habe ich das Problem, dass ich die Spotify App nicht mehr benutzen kann.
Habe bereits: Den Router einmal durchgestartet, meinein iPhone und den Rechner und ebenfalls das Sonos System.
Leider ohne Erfolg. Irgendwelche Tipps?
icon

Beste Antwort von Daniel K 19 April 2019, 10:35

Hallo Zusammen,

es gab ein generelles Problem, welches nun behoben sein sollte.

Gruß,
Daniel
Original anzeigen

39 Antworten

...hier auch!
Hier auch. Spotify deinstalliert, Gerät neu gestartet, spotify neu installiert, geht immer noch nicht.....
Liegt’s am Update ?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Ich nutze Spotify Connect selten, habe aber mal geteste. Bei mir wird immerhin einer von 4 Räumen angezeigt.:@
Abzeichen +1
Ich habe dasselbe Problem. In Spotify sind alle Sonos Lautsprecher weg. 😠
3 von 5 Räumen sind wieder da!
jetzt fehlt nur noch ein Raum! Ein Neustart der Speaker, jetzt, könnte helfen!
...nun sind alle Räume wieder zur Verfügung!
Abzeichen +1
Bei mir fehlt immer noch einer. 3 von 4 sind wieder da.
...schon mal den letzten, fehlenden Raum vom Strom genommen?
Abzeichen +1
Das ganze System und der Router neu gestartet
Abzeichen +1
Habe den letzten Raum nochmals neu gestartet und jetzt ist er auch da. 😃
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Zusammen,

es gab ein generelles Problem, welches nun behoben sein sollte.

Gruß,
Daniel
Heute Morgen waren wieder alle da. Danke für die Behebung des Problems.
VG
Promatz
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Heute Morgen waren wieder alle da. Danke für die Behebung des Problems.
VG
Promatz


Danke für dein Feedback.
...also, seit eben, fehlen wieder alle Sonos Geräte in der Spotify App (Connect). Router und alle Sonos wurden neu gestartet! Abwarten!
Gernot, Spotify Connect ist ausgefallen.

https://status.sonos.com/
...cool, vielen Dank für Deine rasche Antwort!
...btw., die Status Seite habe ich mir mal als Lesezeichen abgelegt!👌👍
Gern geschehen. Dürfte diesmal länger dauern, habe ich das Gefühl. Die Server dürften US-seitig wegen GA überrannt sein.
GA?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Gernot...
...btw., die Status Seite habe ich mir mal als Lesezeichen abgelegt!👌👍
Leider im Moment sehr nützlich... 😎
Werde ich wohl auch mal machen. 🙈
Gruß,
Ralf
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
GA?
Google Assistent

seit gestern in USA verfügbar... ab Juli auch bei uns.

GA?Google Assistent


OK!? Wieso verursacht der Google Assistant Probleme bei Spotify Connect?

GA?Google Assistent

seit gestern in USA verfügbar... ab Juli auch bei uns.


Ahh, OK!


GA?Google Assistent
OK!? Wieso verursacht der Google Assistant Probleme bei Spotify Connect?

Es sind neben Spotify Connect auch Alexa und GA ausgefallen. War im Oktober 2017 das Gleiche als Alexa eingeführt wurde - Serverüberlastung, nur dass es diesmal die Amis ganz allein geschafft haben.^^

Antworten